Veröffentlicht inNorddeutschland

Hund auf Sylt: Herzzerreißend, was hier am Strand geschah – alles was bleibt, ist ein Foto

Eigentlich wollte eine Frau mit ihrem Hund nach Sylt reisen, dazu kam es jedoch nicht mehr. Was sie daraufhin tut, ist herzzerreißend…

Hund Sylt
© IMAGO / Panthermedia

Sylt: Fünf überraschende Fakten zur Insel

Sylt ist eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Wir haben fünf überraschende Fakten zur Insel gesammelt.

Ein letzter Urlaub, bevor es zu spät ist – das ist der Wunsch einer Frau, die auf Facebook noch kurz vor Weihnachten hoffnungsvoll nach Ausflugstipps auf der Nordsee-Insel fragt. Kurze Zeit später folgt dann der Schock.

Zeit für eine gemeinsame Reise nach Sylt blieben Hund und Halterin dann doch nicht mehr. Anstatt zusammen mit ihrer geliebte Hündin Amy an die Nordsee zu reisen, ist alles was ihrer Halterin noch bleibt, ein altes Foto. Doch was sie damit macht, ist wunderschön.

Ein letztes Mal mit dem Hund auf Sylt

Das Foto nimmt sie während ihres Urlaubs auf Sylt überall mithin. Darauf zu sehen ist ihre Mischlingshündin, die mit traurigen Augen in die Kamera blickt. Das Bild zeugt von besseren Tagen – damals, als sie noch fit und gesund war.

Zwischen den Dünen, auf einem Holzpfahl am Meer oder im nassen Sand hinter einem Stöckchen, das ihr sicherlich gefallen hätte. An all ihren Lieblingsplätzen, habe ihre Besitzerin das Foto abgestellt, um den Moment mit ihrer Kamera festzuhalten.

„Ich habe Amy noch mal an Ihre Lieblings-Orte getragen“, erzählt sie. „Eigentlich sollte es ihr letzter wundervoller Urlaub werden, aber leider war es Ihr nicht mehr gegönnt.“ Auch das Weihnachtsfest konnten die beiden nicht mehr gemeinsam verbringen. „Ich musste sie am 21.12.2022 gehen lassen“, sagt ihre trauernde Besitzerin. Sie wurde 14 Jahre alt.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=2677863555682672&set=pcb.3462612863968632

Hund auf Sylt: Liebhaber trauern gemeinsam

Auf Facebook richten viele Hundefreunde aufmunternde Worte an Amys Besitzerin. „Das tut mir sehr sehr leid“, schreibt eine Frau. „Ich glaube aber, dass Amy trotzdem bei dir war.“ „Schöne Idee Amy so mit auf die Insel zu nehmen“, findet eine andere.


Mehr News von der Nordsee:


Viele Menschen können den Verlust der Hundehalterin verstehen und posten Bilder ihrer Verstorbenen Vierbeiner. „Ich kann es so nachvollziehen – alle Hunde lieben Sylt. Du hattest deine Amy visuell als Foto und im Herzen mit dabei, das hat sie bestimmt hinterm Regenbogen gesehen“, will eine andere Frau Amys Besitzerin aufmuntern.

„Sie war bei dir und mit dir, ihr habt zusammen eure Plätze besucht. Sie wohnt in deinem Herzen, in euren gemeinsamen Erinnerungen und wird immer bei dir sein! Die Liebe füreinander ist unvergänglich.“