Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Einschneidende Szenen im Einkaufszentrum – wer das abgezogen hat, ist absolut herzlos

Herzlos, was jemand in der Nordsee-Passage in Wilhelmshaven angerichtet hat! Die Einrichtung und Anwohner sind schockiert von den Szenen.

© imago images/blickwinkel, imago/imagebroker

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Überall gibt es fiese Diebe – leider auch an den schönen Küsten Deutschlands, in den Orten an Nordsee und Ostsee.

Aber wie emotional es letztlich wird, entscheidet wohl das gestohlene Gut. Der Raub von persönlichen Dingen ist besonders schmerzhaft. Aber was in einem Einkaufszentrum an der Nordsee jetzt entwendet wurde, toppt alles…

Wilhelmshaven: Mieser Diebstahl schockiert

Auf Geld haben es Diebe wohl besonders oft abgesehen – doch die Münzen, die sich jemand in der Nordsee-Passage in Wilhelmshaven krallte, war von ganz besonderem Wert. Es wurde mühsam durch Spenden gesammelt. Und zwar für einen herzerwärmenden Zweck.

Die Wünschewagen-Teams in Deutschland sorgen nämlich dafür, dass schwer- und sterbenskranken Menschen der letzte Wunsch erfüllt werden kann. Genau dafür stand der Spendentopf in der Nordsee-Passage, der jetzt einem Dieb zum Opfer fiel.

Herzlose Szenen an der Nordsee

Auf Facebook teilt das Wünschewagen-Team aus Niedersachsen einen Beitrag, in dem von der Tat im Einkaufszentrum berichtet wird. „Bestimmt hast du ein richtig schlechtes Gewissen“, schreibt das Team und spricht direkt zum Dieb.

Schockiert darüber, dass jemand das Geld nahm, „mit dem wir Sterbenden noch einmal glücklich machen wollten“, sind nicht nur die Mitarbeitenden vom Wünschewagen-Team. Die Nachricht geht auch Mitmenschen ans Herz.


Mehr von der Nordsee lesen:


„Unglaublich!! Wie kann man sowas Respektloses nur machen“, kommentiert eine Frau die vorgefallene Situation. Jemand findet, „tiefer kann man wohl kaum sinken“. Die Wunscherfüller erhoffen sich nach dem Veröffentlichen, dass der Dieb vielleicht doch noch Reue und ein gutes Herz beweist: „Wenn du das wieder gutmachen willst, bring das Geld doch wieder zurück.“