Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderstedt: Supermarkt-Eröffnung steht vor unerwarteter Wendung – jetzt spricht der Marktleiter Klartext

Norderstedter Passage erhält Zuwachs! Doch kurz vor der Öffnung kommen schlechte Nachrichten auf. Darauf müssen sich die Einwohner jetzt einstellen.

Norderstedt - Moorbek Passage
Norderstedter Einkaufspassage erhält einen neuen Markt. Doch es gibt schlechte Nachrichten (Symbolbild). Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Die Arbeiten in der Norderstedter Moorbek-Passage sind im vollen Gange. Seit einiger Zeit warten die Einwohner bereits auf einen neuen Händler in der Einkaufspassage im Zentrum der Stadt.

Eine für Norderstedt einmalige Kette hat sich die Räumlichkeiten gesichert und steckt mitten in der Planung der Eröffnung. Doch nach der Vorfreude kommen jetzt schlechte Nachrichten vom neuen Händler.

Norderstedt: Markt-Neuheit in Moorbek-Passage

In der Einkaufspassage in Norderstedt Mitte gibt es fast alles für den täglichen Bedarf. Aldi und Edeka liefern täglich frische Nahrungsmittel, die Moorbek Apotheke bietet alles für den nötigen medizinischen Bedarf und die Ärzte und Optiker kümmern sich um das restliche Wohlbefinden der Einwohner.

Jetzt soll ein neuer Händler die Auswahl in der Moorbek-Passage erweitern. Der Biomarkt „Denns“ richtet sich aktuell auf einer Fläche von 380 Quadratmetern ein. Im Schaufenster berichten sie bereits von der Eröffnung des Marktes. Doch der Bio-Lebensmittelladen hat schlechte Nachrichten für die Einkaufslustigen in der Rathausallee.

Norderstedt: „Denns“ verschiebt Eröffnung

Denn wie der Marktleiter auf Anfrage des Hamburger Abendblatts berichtet, steht die Eröffnung noch in den Sternen. Angedacht war ein Start Anfang März, doch Lieferschwierigkeiten machen dem Biomarkt-Leiter einen Strich durch die Rechnung, erklärt das Abendblatt.


Mehr News aus Norderstedt:


Norderstedter müssen sich also weiterhin in Geduld üben. Als neues Eröffnungsdatum wird dem Bericht des Abendblatts zufolge nun Ende März angegeben. Dann können sich die Einwohner im Rahmen von Gewinnspielen und Kostproben den Laden endlich von innen ansehen. (msk)