Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Nach Massen-Corona-Ausbruch sorgen jetzt Betrüger für Ärger – Polizei warnt

Nordsee: Nach Massen-Corona-Ausbruch sorgen jetzt Betrüger für Ärger – Polizei warnt

Nordsee Niebüll Husum.jpg
Nordsee: Hier hatte es vor kurzem zwei Corona-Ausbrüche in Kliniken gegeben. Foto: Frank Molter/dpa

Die Krankenhäuser in Husum und Niebüll in Nordfriesland an der Nordsee kämpfen gerade mit einem starken Corona-Ausbruch. Bis zu 1.500 Menschen wurden vor Kurzem in Quarantäne beordert (MOIN.DE berichtete).

Corona-Betrüger an der Nordsee wollten nun die Gunst der Stunde nutzen und sich mit einer dreisten Masche Zugang zu Wohnungen verschaffen.

Nordsee: Betrüger haben Corona für sich entdeckt

Auf seiner Homepage und auf Facebook warnte der Kreis Nordfriesland vor den Corona-Betrügern im Kreisgebiet.

+++ Bremen: Friseure in ganz Deutschland dürfen wegen Corona nicht arbeiten – HIER schon +++

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Unglaublich, aber wahr: Am Montag waren in Niebüll Personen mit kriminellen Absichten unterwegs. Sie riefen bei älteren Menschen an und behaupteten, vor deren Haustür zu stehen, um einen Corona-Test durchzuführen“, teilte der Kreis mit.

—————

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

—————

Nordsee: „So eine Sauerei“

Vermutlich wollten sie sich auf diese Weise unberechtigten Zutritt zur Wohnung verschaffen. Die Kreisverwaltung empfiehlt Betroffenen, die Polizei zu informieren, damit sie die Kriminellen aus dem Verkehr ziehen kann.

————–

Mehr News von der Nordsee:

————–

Unter dem Beitrag waren viele Menschen mächtig verärgert über die Betrüger. „Unfassbar, so eine Sauerei“, schreibt eine Frau. Ein anderer kommentiert: „Unglaublich, was sich einige erlauben, um ältere Menschen zu gefährden!“.

Nach dem Corona-Ausbruch im Klinikum Nordfriesland wurden seit Sonnabend an den Klinik-Standorten Husum und Niebüll rund 1.400 Mitarbeiter getestet.

+++ Nordsee: Sturm wütete über die Küste – hier tobte das Unwetter besonders heftig +++

Der weitaus größte Teil der Ergebnisse lag am Dienstag vor. Positiv getestet sind in Husum 42 Mitarbeiter und in Niebüll 34. Alle sind zu Hause in Quarantäne bis auf eine Person aus Niebüll, die im Krankenhaus liegt. (oa)