Nordsee: Frau macht außergewöhnliche Entdeckung am Strand – „Heiliger Bimbam“

Was eine Frau am Nordsee-Strand von Borkum gefunden hat, ist sehr außergewöhnlich (Symbolbild)
Was eine Frau am Nordsee-Strand von Borkum gefunden hat, ist sehr außergewöhnlich (Symbolbild)
Foto: imago

An der Ost- und Nordsee macht so mancher Urlauber die krassesten Entdeckungen. So wie zuletzt an der Küste von Rügen (MOIN.DE berichtete).

Doch was eine Frau jetzt in Borkum an der Nordsee gefunden hat, ist schon sehr außergewöhnlich.

Nordsee: Frau macht außergewöhnliche Entdeckung am Strand

Ihren Fund veröffentlichte die Frau in einer Facebook-Gruppe für Nordsee-Fans. Dabei handelte es sich um eine tote, blaue Nesselqualle.

+++ Nordsee: Wie sich Menschen hier bei einer Trauerfeier verhalten, macht Einheimische wütend – „Erschüttert und entsetzt“ +++

„Sie war schon tot, als ich sie am Strand entdeckte und fotografiert habe“, erzählt die Frau MOIN.DE.

Unter ihrem Beitrag auf Facebook zeigten sich viele Gruppenmitglieder von der Qualle fasziniert, aber auch etwas angeekelt. So schreibt eine andere Frau: „Heiliger Bimbam, ich gehe nie wieder ins Wasser.“

---------------

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

---------------

Nordsee: „Ein Quallenmonster“

Die Finderin selbst war von den Reaktionen der Menschen überrascht. „Viele waren sehr erschrocken über das Bild. Es war für mich auch die einzige, die in der Form und von der Art gesehen habe.“

----------------

Mehr News von der Nordsee:

----------------

Das ist dann auch wohl der Grund, weshalb die Entdeckung so außergewöhnlich ist.

---------------

Weitere Reaktionen zu der krassen Entdeckung am Nordsee-Strand:

  • „Was ist das denn???“
  • „Arielle, bist du's?“
  • „Ein Quallenmonster. Ich mag die gar nicht.“
  • „Das ist vergrößert, stark vergrößert?! Sag, dass es sehr stark vergrößert ist! Sag es!!“

---------------

Vor Kurzem gab es an der Ostsee-Küste eine ärgerliche Quallen-Plage. Erfahre hier >>> mehr dazu. (oa)