Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee-Insel sagt beliebtes Silvester-Event ab – Menschen sind fassungslos

Veranstalter verkündet das Aus für die diesjährige Silvester-Party auf einer Nordsee-Insel – Fans sind fassungslos….

Lasershow
© IMAGO / Sylvio Dittrich

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Fassungslosigkeit bei Insulanern und Nordsee-Urlaubern! Die Absage einer beliebten Silvester-Show bringt sie zur Weißglut.

Doch nicht alle haben Verständnis für die Kritik – sie können die Entscheidung des Veranstalters an der Nordsee verstehen und nehmen ihn in Schutz.

Nordsee: Insulaner in Rage

Die Lasershow in Wenningstedt-Braderup gehört zu den legendärsten Silvester-Partys auf der Insel Sylt. Doch in diesem Jahr „bleibt es ruhig am Kliff“, erklärte vor kurzem der Veranstalter.

+++ Büsum: Widerliche Entdeckung am Hafen – Frau ruft sofort die Polizei +++

Die Entscheidung sorgt bei den Menschen auf Sylt jetzt für Unverständnis. Ein Tourist äußert sich im Netz und übt heftige Kritik. Er hält die Entscheidung für eine „Frechheit“.

Nordsee: Sylter verteidigen Veranstalter

Während sich andere ebenfalls über die Entscheidung ärgern, äußern andere auch Verständnis für die Entscheidung. Der Grund für das Lasershow-Aus in diesem Jahr ist nämlich auf die allgemeine Prämisse des Energiesparens zurückzuführen.

So erklärt der Veranstalter:

Wir bedauern dies außerordentlich, denken jedoch, dass in Zeiten, in denen Kommunen und Bürger*innen zum Energiesparen aufgerufen sind und öffentliche Gebäude und Denkmäler nicht beleuchtet werden dürfen, eine Lasershow mit Feuerwerk und Musik auf der Promenade sowie eine Party im Kursaal nicht angemessen wären und bei vielen auf Unverständnis stoßen würden.

Tourismus-Service Wenningstedt-Braderup GmbH & Co. KG

Lob für die Entscheidung erhält der Veranstalter dabei insbesondere von Insulanern. „In der heutigen Zeit finde ich das ok“, auch andere halten die Entscheidung für angemessen. Auch ohne Lasershow komme man gut und gesund ins neue Jahr, heißt es.


Mehr News von der Nordsee:


Für alle, die sich auf eine Sylt-Silvester-Party gefreut haben, besteht aber Hoffnung. Denn die Open Air Silvester-Party auf der Promenade in Westerland soll immer noch stattfinden.