Veröffentlicht inNorddeutschland

Norderney: Mann erlebt Horror-Szenario – das will wirklich niemand

Auf dem Weg in den Urlaub auf Norderney erlebte ein Mann das Horror-Szenario eines jeden Urlaubers.

© IMAGO / imagebroker

Norderney: Urlaub, Fähre, Strand - alles was du für den Insel-Urlaub wissen musst

Die Norderney ist eine beliebte ostfriesische Insel in der Nordsee. Jedes Jahr lockt sie zahlreiche Touristen und Urlauber an. Im Jahr 2019 verzeichnete die Insel 3,8 Millionen Übernachtungen. Das waren über 120.000 mehr als im Jahr zuvor.

Passend zum Osterwochenende beginnen bei vielen Menschen die Urlaube. Kombiniert mit den Schulferien zieht es die Reisenden an die Nordsee – auch nach Norderney.

Auf dem Weg mit der Fähre Richtung Norderney musste ein Mann einen Schock erleben. Beim Verlassen der Fähre traf ihn ein Schlag – sein Hab und Gut war offensichtlich in den Händen eines anderen.

Norderney: Hilfe-Ruf auf Facebook

Auf Facebook wandte sich der Mann in mehreren Norderney-Gruppen sofort an andere Urlauber sowie die Bewohner der Nordsee-Insel. Denn scheinbar hat jemand auf der Fähre, mit welcher er auf die Insel fuhr, die Koffer vertauscht. Nun ist er mit seiner Frau auf der verzweifelten Suche von seinem Hab und Gut.

Laut eigener Aussage befinden sich in dem Koffer zehn Landkarten von Norderney sowie zehn schwarz-weiße Taschen mit weißen Ankeraufrduck. Obwohl die Koffer bereits am vergangenen Sonntag, dem 24. März vertauscht wurden, ist der Mann weiterhin auf der Suche nach seinen Habseligkeiten.

+++ Norderney: Plötzliches Gewitter! Vierköpfige Crew schwebt in Lebensgefahr +++

Norderney: Geheimtipp als Lösung?

In den sozialen Medien stand ihm die Norderney-Gemeinde sofort zur Seite. Doch nicht nur nette Worte hatten die Menschen für den Unglücksraben, auch ein Geheimtipp folgte postwendend.


Mehr News:


Er solle zusätzlich auch bei der Deutschen Bahn nachfragen, ob sich dort jemand wegen des Koffertausches gemeldet hat. Denn vor der Anreise mit der Fähre geht es für viele Leute bei Bahn zum Abgangshafen – ebenso für den Mann. Bei der Reederei hatte der Mann bislang noch keinen Erfolg. Da bleibt nur zu hoffen, dass sich der Koffer schnell wieder auffinden lässt.