Nordsee und Ostsee: Miese Aussichten für Urlauber! Bitter, was auf die Küste zukommt

So grau sieht es in den kommenden Wochen an Nordsee und Ostsee aus.
So grau sieht es in den kommenden Wochen an Nordsee und Ostsee aus.
Foto: picture alliance/dpa

Man freut sich wochen- oder monatelang auf den Urlaub an Nordsee oder Ostsee, versetzt sich gedanklich bereits an den Strand. Doch dann macht einem das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung.

So wird es vielen Fans der Nordsee und Ostsee gehen, die am August an die Küste fahren wollen. Denn es scheint, als hätte sich der Sommer bereits verabschiedet.

Nordsee und Ostsee: Bittere Aussichten für Urlauber

Denn es wird frisch und nass, statt sonnig und heiß. Laut dem Diplom-Meteorologen Dominik Jung von „wetter.net“ wird es nun wechselhaft und nass. Trübe Aussichten also für alle, die es jetzt an die Strände zieht.

+++ Kiel: Heimtückischer Doppelmord! Mann soll Leiche zwei Jahre lang im Haus versteckt haben +++

„Die nächsten Tage werden sehr sehr ungemütlich. Aktuell gelten für die Küsten sogar Wind- und Sturmwarnungen. Dort oben stellt sich volles Herbstwetter ein“, sagt der Wetterexperte.

---------------

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

---------------

Die Höchstwerte erreichen dann kaum mehr als 20 bis 25 Grad. Bei Regen beträgt die Temperatur dann sogar nur 15 Grad oder noch darunter.

Nordsee und Ostsee: „Schönes Urlaubswetter sieht anders aus“

Nachts dürfte es dann sogar noch viel kälter werden. Bis Monatsende scheint sich daran dann leider auch nichts mehr zu ändern. Auch für Wanderurlauber im Süden sieht es nicht gut aus.

Schlimme Wetteraussichten für Urlauber

„Schönes Urlaubswetter sieht da anders aus. Es ist leider so, dass man für Sonnenschein und Wärme dann eben doch Deutschland verlassen muss und das auch im August.“

+++ Lübeck: Kriminalbeamter durchsucht Villa nach tödlichen Schüssen – auf dem Dachboden trifft ihn der Schlag +++

------------

Mehr News von der Nordsee und Ostsee:

------------

Ein typisch mitteleuropäischer Sommer also. Solche warmen Sommertage wie in den vergangenen drei Jahren wird es wohl nicht geben. Sie waren aber deutlich zu warm, zu sonnig und vor allem zu trocken. Dieses Jahr sieht es nicht so danach aus. (oa)