Veröffentlicht inNorddeutschland

Nordsee: Krasses Video! Was Menschen hier am Meer machen, lässt viele verblüfft zurück

Ein krasses Video zieht seine Kreise durch das Internet – was dort zu sehen ist, bringt einige zum Frieren.

Sylt
© IMAGO / Torsten Helmke

Nordsee: Diese 5 Strände musst du gesehen haben

Wir stellen 5 Nordsee-Strände vor, die du unbedingt gesehen haben musst.

Viele Urlauber und Besucher zieht es im Sommer an die Nordsee. Bei warmen Temperaturen am Strand liegen, die Sonne genießen und sich ab und zu in den lauen Wellen des Meeres abkühlen – der perfekte Urlaub.

Wer sich die folgenden Aufnahmen genauer anschaut, könnte sich fragen, ob sich die darauf zu sehenden Menschen möglicherweise in der Jahreszeit vertan haben. Hunderte Menschen strömen leicht bekleidet und umzingelt von rund 5.000 Schaulustigen in die Fluten der Nordsee vor Sylt. Von Sonne und heißen Temperaturen fehlt allerdings jede Spur.

Nordsee: Weihnachtsbaden lockt tausende Besucher an

Stattdessen 3,5 Grad Wassertemperatur und sechs Grad an der Luft. Beim traditionellen Weihnachtsbaden auf Sylt an der Nordseeküste, haben sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Menschen in die Fluten gestürzt.

Gegen Nachmittag startete das Spektakel am Strand. Teilweise mit lustigen Kostümen bekleidet, wagten sich rund einhundert Hartgesottene in das kalte Wasser.

+++ Schleswig-Holstein: Mann rührt sein Weihnachtsessen nicht an – das rettet ihm sein Leben +++

Nordsee: Nächster Termin in wenigen Tagen

Während einige das Spektakel bewundern und gerne selbst dabei gewesen wären, frieren andere schon beim zusehen. Warum man so etwas überhaupt mache, fragt eine Frau in den Kommentaren unter dem Video. „Weil’s Spaß macht und man selten so viel Publikum beim Frieren hat?!“, antwortet eine andere.

+++ Sylt: Schock! Bei diesem Anblick kann ein Gastronom seinen Augen kaum trauen – „Bürgerkriegsartige Zustände“ +++

„Weil es mega ist, das Meer zu spüren“, erklärt ein Mann. „Weil es gesund ist und das Immunsystem stärkt“, erklärt er weiter. „Seitdem ich eisbade, habe ich keine größeren Infekte mehr gehabt, obwohl alle um mich ständig krank sind.“ Und außerdem sei es einfach eine Tradition auf Sylt, ergänzt ein weiterer Mann.


Mehr News von der Küste:


Wer das Weihnachtsbaden verpasst hat und gerne auch einmal dabei sein möchte, hat Glück. Die nächste Gelegenheit bietet sich schon in wenigen Tagen. Am ersten Januar findet das traditionelle Neujahrsbaden in Wenningstedt-Braderup statt. Die Teilnehmerzahl ist allerdings auf 120 Personen beschränkt – anmelden also nicht vergessen!