Veröffentlicht inNorddeutschland

„Notruf Hafenkante“: Neuer Star am Set! Er ist kein Unbekannter

„Notruf Hafenkante“: Neuer Star am Set! Er ist kein Unbekannter

Notruf Hafenkante Laura Berlin.jpg
Serien wie „Notruf Hafenkante“ bieten Zuschauern über neue Rollen immer wieder Abwechslung (Symbolfoto). Foto: ZDF/Boris Laewen

Es wird glamourös bei „Notruf Hafenkante“! Der Cast der beliebten Krimi-Reihe bekommt prominente Verstärkung.

Bereits in der Vergangenheit waren immer wieder bekannte Gesichter bei „Notruf Hafenkante“ zu sehen: Für mehrere Episoden waren Christoph M. Orth, Wolke Hegenbarth, Christian Tramitz und viele andere zu Gast. Nun feierte ein wahres Multitalent seinen Einstand bei der Reihe.

„Notruf Hafenkante“: Dieser Star ist dabei

Erst kürzlich tauchten ungewohnt private Bilder eines der beliebtesten Stars der ZDF-Kult-Serie auf (>>> MOIN.DE berichtete), nun gibt es weitere Neuigkeiten für die Anhänger von „Notruf Hafenkante“.

————–

Das ist „Notruf Hafenkante“:

  • „Notruf Hafenkante“ ist eine deutsche Fernsehserie des ZDF
  • „Notruf Hafenkante“ ist eine Polizeiserie und spielt in Hamburg
  • „Notruf Hafenkante“ erzählt vom Alltag der Polizeibeamten des PK 21 und den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses
  • Die Handlungen von „Notruf Hafenkante“ sind so gestaltet, dass beide Bereiche zusammen an der Aufklärung eines Falles arbeiten
  • „Notruf Hafenkante“ wird von Letterbox Filmproduktion produziert

————–

Bereits im Alter von vier Jahren eroberte er Theaterbühnen. Nachdem er regelmäßig Schauspielunterricht erhalten hatte, eroberte er mit 16 die Bühne des Salzburger Landestheaters – nachdem er schon Erfahrung vor der Kamera gesammelt und zwei Jahre zuvor seine eigene Radiosendung moderiert hatte. Heute ist er dazu Bestsellerautor, Model und Entertainer in Personalunion: Riccardo Simonetti.

+++ Kiel: Russin offenbart fatale Folgen des Ukraine-Kriegs im Norden – „Propaganda zeigt ihre Wirkung“ +++

„Notruf Hafenkante“: Willkommene Unterstützung im Elbekrankenhaus

Der schrille Bayer ist mittlerweile eine Institution im deutschen Fernsehen und wird nun den Arzt Dr. Donald Rösler bei „Notruf Hafenkante“ verkörpern. Das Talent dazu hat er; die Erfahrung, vor der Kamera zu stehen, ebenfalls. Mit seinen Shows „Riccardo Simonettis Dream Date“, „Mix Up Art“ und „Glow Up – Deutschlands nächster Make-Up-Star“ begeistert er Millionen von Zuschauern.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nun hat er sich für den ersten Drehtag bei „Notruf Hafenkante“ die leuchtende Uniformjacke eines Notfallarztes übergeworfen. In den sozialen Netzwerken ist Simonetti auf einem Foto neben Gerit Kling in ihrer Rolle als Dr. Jasmin Jonas zu sehen. Das Bild wurde offiziell von der Letterbox Filmproduktion geteilt, die für die Polizeiserie verantwortlich ist.

Als Leitende Oberärztin der Notaufnahme des fiktiven Elbekrankenhauses wird sie sicher gerne auf die Unterstützung des charmanten Simonetti als Dr. Rösler zurückgreifen!

„Notruf Hafenkante“: Ein super Typ

Simonetti bedankt sich auch gleich selbst auf Instagram für „einen tollen ersten Drehtag“. Die Reaktionen der Fans sind ebenfalls durchweg positiv: „Er ist einfach ein super Typ“ meint eine Frau und schließt sich damit hunderten Begeisterungsbekundungen an.

————–

Mehr News von „Notruf Hafenkante“:

————–

Der Start bei „Notruf Hafenkante“ scheint Riccardo Simonetti jedenfalls geglückt. Die Verkörperung eines Notfallsanitäters dürfte dem 28-Jährigen allerdings wohl auch leicht von der Hand gehen: Immerhin setzt sich Simonetti seit Jahren als Botschafter für die Hilfsorganisationen „Jugend gegen AIDS“ und „DKMSlife“ ein.

Nur auf seinen typischen „Glow“ muss der Entertainer verzichten. Als Arzt bei „Notruf Hafenkante“ präsentiert er sich schon fast etwas bieder – doch als Schauspieler weiß er sicher auch ohne Extra Make-Up zu überzeugen – und die leuchtende Uniform tut ihr Übriges. (wip)