Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: SIE macht bei „Bauer sucht Frau“ mit, es ändert alles – „Mega anstrengend“

Ostsee: SIE macht bei „Bauer sucht Frau“ mit, es ändert alles – „Mega anstrengend“

Ostsee Bauer sucht Frau Sabrina Mathias.jpg

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Für Sabrina Bentfeld aus Scharbeutz an der Ostsee verändert sich jetzt viel. Zu verdanken hat das die 34-Jährige einer Datingshow von RTL.

Die Frau von der Ostsee hat bei „Bauer sucht Frau“ mitgemacht und dort den Biobauern Mathias kennengelernt. Seit der letzten Folge steht fest: Sie sind ein Paar. Für ihre gemeinsame Zukunft haben die beiden schon Pläne.

Ostsee: Genug von Fernbeziehung

Die Kuppelshow wurde nämlich bereits im Sommer gedreht. Inzwischen hat das Paar beschlossen zusammenzuziehen. Für Sabrina geht es von der Ostsee nach Bayern.

—————

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

—————

+++ Hamburg: Im HVV gilt jetzt diese neue Regel – bei Kontrollen gibt es eine Überraschung +++

Schon Ende September, Anfang Oktober sollen beide genug von jeweils 760 Kilometer Fahrt zu dem anderen gehabt haben, berichten die „Lübecker Nachrichten“ (LN). „So eine Fernbeziehung über diese Distanz ist mega anstrengend“, sagt das Paar.

Also kündigte Sabrina Bentfeld ihre Wohnung, ihr Kosmetikstudio und die Box ihres Pferdes. Für Stute „Lilly“ wurde zum 15. Januar ein neuer Stall in der Nähe ihres neues Zuhauses gefunden, zum 1. Februar wurden neue Räumlichkeiten gefunden, damit die selbstständige Kosmetikerin auch in Bayern arbeiten kann.

Ostsee: Sabrina hat nicht damit gerechnet

Dabei sind beide noch völlig überrascht, wie sich ihr Leben durch die Teilnahme bei „Bauer sucht Frau“ verändert hat. „Freunde haben mich für die Sendung angemeldet, ich habe mich zunächst gesträubt und dann gedacht, na gut“, sagt Mathias zu „LN“.

Sein Vater sei zunächst wenig davon angetan gewesen, dass der Bayer aus Riedheim, das zwischen Günzburg und Ulm liegt, bei der RTL-Datingshow mitmacht. „So ein Schmarrn“ habe er gesagt. „Jetzt ist er begeistert von Sabrina“, sagt der Biobauer.

+++ Aida: Kapitän macht Durchsage, dann eilen plötzlich alle Passagiere zur Reling +++

Und auch die 34-Jährige hat mit diesem Ausgang wohl kaum gerechnet. „Es ist das Beste passiert, was dabei herauskommen konnte. Erwartet habe ich das nicht“, sagt sie.

Ostsee: Fans sind begeistert von dem Paar

Ähnlich begeistert ist auch das Netz. Beide bekämen auf ihren Instagram-Accounts reichlich Reaktionen. „Die meisten Leute freuen sich auf uns, auch mit uns und schreiben sehr nett. Viele sagen, sie finden es sehr mutig, dass wir an so einem Format teilnehmen“, erzählt das Paar den „LN“.

Unter einem aktuellen Beitrag auf Facebook ist zum Beispiel zu lesen: „Ein tolles Paar. Meine Favoriten in diesem Jahr! Ich wünsche den beiden ganz viel Glück für die gemeinsame Zukunft“ oder „Herrlich die Beiden, gleicher Humor, sie schaut immer so plietsch, alles Liebe für die 2“.

—————

Mehr News von der Ostsee:

—————

—————

10 Tipps für Urlaub an der Ostsee:

  • Rügen
  • Bornholm
  • Usedom
  • Hiddensee
  • Fischland-Darß-Zingst
  • Poel
  • Heiligendamm
  • Timmendorfer Strand
  • Fehmarn
  • Hohwachter Bucht

—————

Und wie geht es nun weiter für das Paar? Weihnachten wollen beide noch mit ihren jeweiligen Familien verbringen. Silvester soll dann an der Ostsee gefeiert werden. „Das ist dann der Startschuss für den Abschied von hier oben“, sagt Mathias den „LN“. (mk)