Ostsee: Großer Schreck, als DAS plötzlich am Strand auftaucht – „Mega gefährlich“

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Großer Schreckmoment an einem Strand der Ostsee! Da staunten viele Urlauber – und wahrscheinlich auch ein paar Tiere – nicht schlecht. Derzeit geht ein Video viral, das die ganze Szene am Meer zeigt.

„Wahnsinn“, „verrückt“ oder „mich wundert es, dass sie keine Panik hatten“, heißt es in den Kommentaren zu dem Video. Darauf zu sehen ist eine Wildschwein-Familie, die am gut besuchten Ostsee-Strand direkt am Wasser entlangläuft.

Ostsee: „Die armen Tiere“

Viele der Besucher bleiben seelenruhig liegen oder sitzen, als sie die Wildtiere sehen, andere hingegen bekommen einen großen Schreck und leichte Panik. Auch die Wildschweine wirken nicht wirklich entspannt sondern etwas nervös und orientierungslos.

+++ Ostsee: Wilde Szenen in Urlaubsort – sie spalten die Menschen in zwei Lager +++

„Die Tiere tun mir leid. Ich hoffe, sie haben den Weg in die Freiheit gefunden“, schreibt eine Frau unter das Video bei Facebook. „Die wissen zumindest, was schön ist, die armen Tiere, deren Lebensraum durch die Menschen wohl immer kleiner wird“, meint ein Mann.

---------------

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

---------------

Ostsee: Beschützerinstinkt könnte gefährlich werden

Andere Nutzer verweisen hingegen auch darauf, dass das Ganze „mega gefährlich“ für Menschen ist. Denn die in der Regel harmlosen Wildschweine haben ihren Nachwuchs mit dabei.

Sollten die Eltern in Angst vor Menschen geraten und ihre Kinder beschützen wollen, kann es richtig ungemütlich werden.

-------------

Mehr News von der Ostsee:

-------------

Denn das tun Wildschweine zur Not auch mit ihrem Leben. Auf dem Video sieht es aber so aus, als würde die desorientierte Familie friedlich von dannen ziehen. (rg)