Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Kurz vor Ostern! Verzweifelte Wirtin auf Fehmarn startet Hilfe-Aufruf

Eine Wirtin auf Fehmarn verzweifelt vor den Feiertagen und richtete einen Hilfe-Aufruf an ihre Kunden.

Ostsee
© IMAGO / imagebroker

Fehmarn: so schön ist die Sonneninsel

Fehmarn ist die drittgrößte Insel Deutschlands. Die Ostseeinsel liegt in Schleswig-Holstein und ist ein beliebtes Reiseziel für Urlauber. Mit Lübeck und Kiel liegen zwei Großstädte zirka eine Autostunde entfernt.

Die Ostsee-Insel Fehmarn bietet eine Vielzahl kulinarischer Genüsse, die wohl jedem Geschmack gerecht werden. Von schicken Restaurants bis hin zu gemütlichen Cafés können Besucher köstliche Speisen und Getränke genießen.

Wenn Ostsee-Liebhaber Lust auf ein Stück Kuchen und einen leckeren Kaffee haben, können sie eine bekannte Konditorei auf Fehmarn besuchen. Doch kurz vor Ostern geriet die Besitzerin in Verzweiflung und war unsicher, ob sie wie gewohnt ihre Gäste empfangen könnte. Daher richtete sie einen Hilfe-Aufruf an ihre Kunden.

Ostsee: Wirtin auf Fehmarn startet Hilfe-Aufruf

Es handelt sich um Nicoles Tortenträume, die in der Nähe vom Ostsee-Strand liegt und regelmäßig Besucher anlockt. Doch ein paar Tage vor Ostern stand die Wirtin vor einem großen Problem: „Es ist NICHTS an Personal zu finden“, schreibt sie auf der Facebook-Seite.

Das Restaurant an der Ostsee habe einen schönen Standort, ein lockeres Arbeitsklima, eine gute Bezahlung und bei Bedarf auch eine Unterkunft. „Es kann doch nicht sein, dass es geschlossen bleiben muss – wo sind denn alle hin, denen es Spaß macht in der Gastronomie zu arbeiten?!“, heißt es in dem Beitrag.

+++ Ostsee: Trauriger Kriminalitäts-Rekord – Insel bleibt Hoffnungsschimmer +++

Jede Position solle noch belegt werden. Köche, Servicekräfte und Küchenhelfer werden gesucht. Der Hilferuf bewegte viele Menschen und löste zahlreiche Reaktionen aus. „Dein Hilferuf geht einem wie mir schon unter die Haut“, schreibt ein Ostsee-Liebhaber.

Ostsee: Kunden reagieren

Die Lage des Restaurants sei echt traurig. Ostsee-Liebhaber zeigen Mitgefühl mit der Wirtin und wollen ihr auch helfen. Deshalb teilen sie den Facebook-Post weiter. Mittlerweile wurde er 1.500 Mal geteilt.

Die Konditorei hat treue Kunden und erfreut sich einer durchschnittlichen Bewertung von 4,8 Sternen auf Google. Dort können Gäste nicht nur leckere Speisen genießen, sondern auch Torten für Anlässe wie Hochzeiten und Geburtstage bestellen.


Mehr News:


Nun bleibt abzuwarten, ob Nicoles Tortenträume die Träume und Wünsche ihrer Kunden an den Feiertagen erfüllen können oder ob Ostsee-Urlauber vor verschlossenen Türen auf Fehmarn stehen werden.

+++ Ostsee: Einwohner sperren wichtige Zufahrt – „Bedrohungssystem“ +++