Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Passanten sehen Rauch über dem Wasser – Minuten später machen die Seenotretter einen ungewöhnlichen Fund

Ostsee: Passanten sehen Rauch über dem Wasser – Minuten später machen die Seenotretter einen ungewöhnlichen Fund

Ostsee Rauch.jpg
Passanten hatten Rauch gesehen. Später brannte die Segelyacht lichterloh. Foto: imago images / Panthermedia, Die Seenotretter – DGzRS (Montage MOIN.DE)

Flensburger Förde. 

Es waren dramatische Szenen auf der Ostsee! Am Donnerstag ist eine deutsche Seegelyacht auf der dänischen Seite der Flensburger Förde vollständig ausgebrannt.

Zu Schaden kam zum Glück niemand bei diesem Feuer auf der Ostsee. Dafür hatten alle Beteiligten schnell genug reagiert!

Ostsee: Elf-Meter-Segelyacht steht lichterloh in Flammen

Gegen 16 Uhr alarmierten Passanten die Seenotrettung in Langballigau. Sie hatten sieben Kilometer von der Station entfernt Rauch über dem Wasser entdeckt.

+++ Nordsee: Tausende säubern heute gemeinsam die Strände – jetzt kommt diese Nachricht! +++

Die elf Meter lange Segelyacht (Heimathafen Maasholm) war auf dänischer Seite in Brand geraten. Beim Eintreffen der Seenotretter war die dänische Feuerwehr bereits mit einem Boot vor Ort. Die freiwillige Seenotrettung unterstütze ihre dänischen Kollegen bei dem Manöver.

+++ Hamburg: Feuerwehr in dramatischem Einsatz – „Auf dem Boden liegend und nicht ansprechbar“ +++

Der Skipper, der allein an Bord war auf der Ostsee, hatte sich und seinen Hund glücklicherweise mit einem Beiboot an Land retten können. Den Seenotrettern präsentierte sich ein ungewöhnliches Bild: Sie trafen neben dem Segler auch auf seinen Begleiter: einen Rauhaardackel in orangefarbener Weste.

————————–

Weitere News von der Ostsee:

————————–

Ostsee: Segler muss mit ansehen, wie sein Schiff abbrennt

Der 79-jährige Segler musste von Land aus mit ansehen, wie seine Segelyacht vollständig ausbrannte. Die Seenotretter brachten ihn und seinen kleinen Hund zurück nach Langballigau. Vorsorglich wurde er dort von einem Notarzt untersucht. Der Mann konnte jedoch nach Hause entlassen werden.

Die ausgebrannte Segelyacht wurde von der dänischen Feuerwehr zunächst an eine Seebrücke vor der dänischen Küste gelegt. Was weiter mit dem Wrack geschehen wird, wird mit dem Eigner geklärt. (mb)