Veröffentlicht inNorddeutschland

Ostsee: Mann malt Bilder am Bahnhof – und landet im Knast

Ostsee: Mann malt Bilder am Bahnhof – und landet im Knast

Ostsee Verhaftung
© picture alliance / Bildagentur-online/Tetra Images & picture alliance / Fotostand

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Skurriler Fall in einem beliebten Ostsee-Ort. Hier hat sich ein Mann ordentlich Ärger eingehandelt.

Der Grund: Er zeichnete an einem Bahnhof in Sierksdorf an der Ostsee mehrere Bilder. Das allerdings zog harte Konsequenzen mit sich.

Ostsee: Malerei hat jetzt Folgen

In der Nähe der Toiletten am Bahnhof in Sierksdorf fiel ein Mann auf: Er hatte Fotos aus Erotikheften abgezeichnet. Der 43-Jährige landete daraufhin im Gefängnis.

—————

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

—————

+++ Rügen: Tausende Tiere verenden qualvoll – jetzt wird klar, warum +++

Das jedoch nicht aufgrund der Malerei, sondern wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe. Von der Aktion des 43-Jährigen fühlten sich einige Reisende belästigt und meldeten ihn. Als der Mann daraufhin überprüft wurde, erkannten die Bundespolizisten ihn wieder.

Ostsee: Nicht die erste Auffälligkeit

Gegen den Mann liegt ein Haftbefehl aus München vor. Es sind 300 Euro, die hinter der nicht bezahlten Strafe stecken. Ersatzweise 30 Tage Haft.

—————

Das passiert gerade an der Ostsee:

—————

Die Situation erübrigte sich, als der Mann das Geld nicht zahlen konnte. Somit wurde er von der Bundespolizei in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (dpa/lfs)