Ostsee-Urlaub endet in Katastrophe – DAS wurde einer Familie zum Verhängnis

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Nordsee vs. Ostsee: Das unterscheidet beide voneinander

Was sind die Unterschiede zwischen Nord- und Ostsee?

Beschreibung anzeigen

Drama an der Ostsee!

Für Urlauber aus Brandenburg endete der Aufenthalt in Dabitz bei Barth an der Ostsee in einer Katastrophe.

Ostsee: Eingeschalteter Herd löst Brand aus

Die vergesslichen Urlauber hatten am vergangenen Wochenende ein Feuer verursacht und sich damit um ihre Urlaubsunterkunft gebracht.

+++ Ostsee: Bei diesem Foto läuft es Küsten-Fans kalt den Rücken herunter! „Ist ja ekelhaft“ +++

---------------

10 Reise-Tipps für die Ostsee:

  • Rügen
  • Bornholm
  • Usedom
  • Hiddensee
  • Fischland-Darß-Zingst
  • Poel
  • Heiligendamm
  • Timmendorfer Strand
  • Fehmarn
  • Hohwachter Bucht

---------------

Wie ein Polizeisprecher am Sonntag erklärte, waren die acht Kinder und Erwachsenen von Familien aus dem Kreis Oberhavel in Brandenburg und aus Berlin in einer Ferienwohnung in einer Doppelhaushälfte untergebracht. Am Freitagabend brach dort Feuer aus, während die Urlauber unterwegs waren.

+++ Ostsee: Sperrzone! HIER gelten jetzt strenge Regeln – „Maßnahmen konsequent umsetzen“ +++

Ostsee: Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung

Nachbarn alarmierten die Feuerwehren, die den Brand löschten. Ein Gutachter habe später festgestellt, dass jemand einen brennbaren Gegenstand auf dem eingeschalteten und heißen Kochherd stehengelassen hatte.

---------------

Mehr News von der Ostsee:

---------------

Es werde nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Der Schaden wurde auf eine fünfstellige Summe geschätzt. Verletzt wurde niemand. (dpa/mik)