Veröffentlicht inNorddeutschland

Restaurant an der Ostsee: Kult-Kette kommt nach Travemünde – und spaltet die Menschen

Ins Restaurant gehen und Köstlichkeiten genießen, gehört bei vielen Menschen zum Ostsee-Urlaub. Ein neues Restaurant wird bald in Travemünde eröffnen und sorgt jetzt schon für Diskussionen unter Ostsee-Urlaubern und natürlich auch unter Einheimischen. Die müssen ja auch was essen. Restaurant an der Ostsee: Diese Kult-Kette kommt nach TravemündeDas neue Restaurant in Travemünde wird die 50. […]

restaurant an der Ostsee
© IMAGO / imagebroker

Nordsee vs. Ostsee

Das unterscheidet beide voneinander

Ins Restaurant gehen und Köstlichkeiten genießen, gehört bei vielen Menschen zum Ostsee-Urlaub.

Ein neues Restaurant wird bald in Travemünde eröffnen und sorgt jetzt schon für Diskussionen unter Ostsee-Urlaubern und natürlich auch unter Einheimischen. Die müssen ja auch was essen.

Restaurant an der Ostsee: Diese Kult-Kette kommt nach Travemünde

Das neue Restaurant in Travemünde wird die 50. Filiale von Peter Pane sein. Vor ein paar Wochen kündigte die Burger-Restaurantkette an, dass sie im 2023 die Türen einer neuen Filiale in Travemünde öffnen will.

+++ Ostsee: Wenn hier nicht bald was passiert, ist es Aus! „Unsere schlimmsten Befürchtungen“ +++

Nun sah ein Mann die Vorbereitungen für die neue Filiale in Travemünde und machte eine Aufnahme, die er später in sozialen Medien teilte.

Restaurant an der Ostsee
Das neue Burger-Restaurant an der Ostsee in Travemünde wird im nächsten Jahr die Türen öffnen. Foto: Michi Mosig

Das ist Travemünde in der Lübecker Bucht:

  • Die Lübecker Bucht ist eine Meeresbucht der Ostsee, die vollständig zu Deutschland gehört.
  • Als Teil der Mecklenburger Bucht bildet sie die „südwestliche Ecke“ der Ostsee.
  • An der südwestlichen Spitze der Lübecker Bucht mündet in Lübeck-Travemünde die Trave. Nach Osten wird die Bucht begrenzt durch den Klützer Winkel. Angrenzende Bundesländer sind Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.
  • Die Seebäder Kellenhusen, Grömitz, Pelzerhaken, Sierksdorf, Haffkrug, Scharbeutz, Timmendorfer Strand und Niendorf haben neben Lübeck-Travemünde mit der Halbinsel Priwall eine große Bedeutung für den Fremdenverkehr in Deutschland.

+++ Ostsee: Luxus-Lokal sorgt für Ärger – alles außer Rand und Band! +++

Restaurant an der Ostsee sorgt für Diskussionen

Unter dem Beitrag hinterlassen viele Menschen ihre Meinungen über die Peter Pane-Filiale. „Man braucht das eigentlich nicht wirklich. Noch mehr Café Junge Clan in Travemünde“, so eine Frau.

+++ „Mein Schiff“ und Aida: Kreuzfahrer in Sorge! Dieses Horror-Szenario macht ihnen Angst +++

Wegen dem neuen Restaurant musste der Kult-Klamottenladen „Matzen“ Platz freimachen. Eine Frau meint: „Hoffentlich stinken die Klamotten dann nicht nebenan. Es ist schon traurig, dass Traditionsgeschäfte sich verkleinern müssen.“

Blick in ein Restaurant von Peter Pane (Archivfoto). Foto: picture alliance / ZB | Stefan Sauer

Doch es gibt auch Menschen an der Ostsee, die sich auf das neue Restaurant freuen. „Ich finde, dass es eine absolute Bereicherung ist. Und alle, die (ständig) immer nur meckern, können ja dran vorbei gehen“, schreibt eine Frau unter dem Beitrag.


Mehr News von der Ostsee:


Ob die neue Peter Pane-Filiale für Travemünde dann wirklich eine echte Bereicherung ist, wird sich im kommenden Jahr zeigen. Einige Burger-Fans freuen sich jedenfalls schon drauf.