Veröffentlicht inNorddeutschland

Rostock: Kran stürzt im Hafen um – mehrere Verletzte

Rostock: Kran stürzt im Hafen um – mehrere Verletzte

Rostock Hafen.jpg
Im Hafen von Rostock ist ein Kran umgekippt und hat mehrere Menschen verletzt. (Symbolbild) Foto: imago images/Fotoagentur Nordlicht

Im Überseehafen von Rostock sind bei einem Arbeitsunfall mit einem Kran fünf Menschen verletzt worden.

Bei einem Test knickte der auf einem Schiff verschraubte Schwerlastkran nach Polizeiangaben am Samstag im Hafen von Rostock um.

————————————

• Mehr Themen:

Olivia Jones: Die Kiez-Ikone geht auf Facebook live – und trifft auf einen besonderen Gast

Sylvie Meis: Keine Aufträge wegen Corona – jetzt hat das Model DIESEN schwierigen Job

Hamburg: Polizei zieht krasse Bilanz – SO brutal ging es am Feiertag auf der Schanze zu

Hafencity: „Wir müssen in den Städten anders bauen“ – Chefplaner will den Hamburgern DAS ermöglichen

————————————-

Ein Teil des Krans sei auf das Schiff gefallen, auf dem sich zu diesem Zeitpunkt rund 120 Menschen befanden.

Fünf Menschen werden leichtverletzt

Die fünf Leichtverletzten wurden vom Rettungsdienst ambulant behandelt, wie ein Polizeisprecher sagte.

Zahlreiche Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen. Wieso der Kran umgestürzt ist, ist bisher nicht bekannt. (fb/dpa)