Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“: Ehemaliger Darsteller hat eine wichtige Botschaft – „Extrem schnell, link und gefährlich“

„Rote Rosen“: Ehemaliger Darsteller hat eine wichtige Botschaft – „Extrem schnell, link und gefährlich“

Rote Rosen.jpg
Der ehemalige „Rote Rosen“-Star Thorsten Nindel wird bald bei Vox zu sehen sein – mit einer wichtigen Botschaft. Foto: imago images / Gartner

Seine Zeit bei „Rote Rosen“ liegt schon bald zehn Jahre zurück. In der siebten Staffel der beliebten ARD-Telenovela spielte Thorsten Nindel in der ARD-Telenovela mit. Seine Fans kennen ihn außerdem aus der „Lindenstraße“, dem „Tatort“ oder „Marienhof“. Bei „Rote Rosen“ hatte er damals eine Hauptrolle. Er spielte Philipp Stein. Mit ihm vor der Kamera stand damals Saskia Valencia, die Katja Stein spielte.

Für die beiden war die Zeit am Set von „Rote Rosen“ eine besonders intensive. Sie wurden auch im echten Leben ein Paar. Auch heute, ein paar Jahre nach der Trennung, seien sie tief freundschaftlich verbunden, wie der Sender Vox schreibt. Dort wird Thorsten Nindel bald in „Showtime of my Life – Stars gegen den Krebs“ zu sehen sein – und über seine Krebserkrankung sprechen, die er hoffentlich für immer besiegt hat.

„Rote Rosen“: Beim Joggen bekam er keine Luft mehr

Die Diagnose erhielt er 2014. Beim Joggen hatte der heute 55-Jährige plötzlich keine Luft mehr bekommen. Er erhielt die Diagnose Lungenkrebs.

+++ „Rote Rosen“: Diese Schauspielerin ist wieder dabei! „Ohne sie fehlt was“ +++

Ein kleinzelliges Karzinom, schon vier Zentimeter groß, lag um das zentrale Blutgefäß, das den linken Lungenflügel versorgt – „extrem schnell, link und gefährlich“ sagt Nindel dazu.

Bestrahlungen und Chemotherapien folgten. Dass er die Zeit dennoch so gut durchgestanden hatte, verdanke er vor allem seiner damaligen Lebensgefährtin Saskia Valencia, zitiert Vox den Schauspieler.

Ein knappes Jahr später, im April 2015, konnte Nindel verkünden: „Ich gelte jetzt als gesund. Ich bin gesund.“

„Rote Rosen“: Ehemaliger Darsteller macht auf Vorsorge aufmerksam

Zwar hat er weiterhin ein erhöhtes Risiko, an Krebs zu erkranken, doch für ihn steht heute die Dankbarkeit im Vordergrund, gesund zu sein.

+++ „Rote Rosen“: Ausgerechnet dieser Star spielt bald mit, doch Fans passt das gar nicht – „Den mag ich null“ +++

—————

Das ist „Rote Rosen“:

  • „Rote Rosen“ ist eine deutsche TV-Serie, die in Lüneburg spielt
  • Als erste deutsche Telenovela stehen bei „Rote Rosen“ Frauen mittleren Alters im Mittelpunkt
  • Seit 2006 wird „Rote Rosen“ außer an Feiertagen montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt
  • Aktuell wird die 18. Staffel von „Rote Rosen“ ausgestrahlt, dabei war die Produktion zunächst auf 100 Folgen begrenzt

—————

Und er möchte mit einer wichtigen Botschaft andere auf das Thema aufmerksam machen: „Ich bin bei dieser wunderbaren Show dabei, weil ich Vorsorge für unfassbar wichtig halte!“

————–

Mehr zu „Rote Rosen“:

————–

Denn Vorsorge kann Leben retten. (kbm)

+++ Nina Bott neben der Spur – kurz vor der Geburt erreicht sie DIESE Schock-Nachricht +++

„Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ läuft am 1. und 2. Februar jeweils um 20.15 Uhr bei Vox.