„Rote Rosen“: Neuer Stargast sorgt für Chaos! Deshalb landet ER im Krankenhaus

Mit „Er hat ein knallrotes Gummiboot“ begeisterte „Rote Rosen“-Gaststar Wencke Myhre einst die Menschen.
Mit „Er hat ein knallrotes Gummiboot“ begeisterte „Rote Rosen“-Gaststar Wencke Myhre einst die Menschen.
Foto: ARD/Nicole Manthey

Immer wieder laden die Produzenten der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ bekannte Gesichter für Gastrollen ein. Nach Thomas Anders und Ross Antony wird nun Sängerin Wencke Myhre vor der Kamera stehen.

Sie wird als die Tante Jonna des bei den „Rote Rosen“-Fans sehr beliebten „Käse-Werners“ darstellen. Eine humorvolle, aber chaotische Frau, die bei ihrem Besuch gleich dafür sorgt, dass der Käsehändler im Krankenhaus landet.

Rote Rosen“: Jonna in die WG

Zur Überraschung ihrer Mitbewohner quartiert Sara (Antonia Jungwirth) Jonna in der WG ein. Auch Hannes (Claus Dieter Clausnitzer) ist überrumpelt, als Jonna in seinem Schrebergarten einen Beeren klauenden Waschbär fangen will. Wie lange halten sie es mit dieser Frau aus?

+++ Hamburg: „Notruf Hafenkante“ dreht neue Staffel – Fans merken sofort, das hier etwas nicht stimmt +++

Zumindest Hannes ist jedoch sehr angetan von der herzlichen Frau, die sogar auf sein geldloses Tauschsystem eingeht. Etwas enttäuscht muss er aber hinnehmen, dass Jonna verheiratet ist und ausgerechnet mit ihm ihren Gatten eifersüchtig machen will.

Aber Hannes ist ein guter Verlierer und hilft Jonna gern. Gutgelaunt schießen die beiden Selfies, von denen Jonna eines ihrem Mann schickt...

---------------

Das ist „Rote Rosen“:

  • „Rote Rosen“ ist eine deutsche TV-Serie, die in Lüneburg spielt
  • Als erste deutsche Telenovela stehen bei „Rote Rosen“ Frauen mittleren Alters im Mittelpunkt
  • Seit 2006 wird „Rote Rosen“ außer an Feiertagen montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt
  • Aktuell wird die 18. Staffel von „Rote Rosen“ ausgestrahlt, dabei war die Produktion zunächst auf 100 Folgen begrenzt

---------------

Rote Rosen“ und das „knallrote Gummiboot“

Wencke Myhre gehört zu den seit Jahrzehnten beliebtesten Schlagersängerinnen mit dem „hyggen“ skandinavischen Akzent. Ihre eingängigen Hits vom „knallroten Gummiboot“, vom „Cowboy als Mann“ und dem Ratschlag "Beiss nicht gleich in jeden Apfel" sind Ohrwürmer für Generationen.

--------------

Mehr zu „Rote Rosen“:

--------------

Warum die Fans von „Rote Rosen“ zuletzt genervt waren, kannst du >>> hier lesen.

"Rote Rosen", montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten und bereits am Vortag in der ARD