Veröffentlicht inNorddeutschland

„Rote Rosen“: Jetzt ist raus, wer die neuen Darsteller sind – Fans fällt sofort DAS auf! „Musste dreimal hingucken“

„Rote Rosen“: Jetzt ist raus, wer die neuen Darsteller sind – Fans fällt sofort DAS auf! „Musste dreimal hingucken“

Ein Teil der Darsteller von „Rote Rosen“.png

„Rote Rosen“: Das ist die beliebte Telenovela im Ersten

Rote Rosen ist eine der am längsten laufenden Telenovelas im deutschen Fernsehen.

Wirbel in der Welt von „Rote Rosen“! Die Darstellerinnen und Darsteller der neuen Staffel sind bekannt (MOIN.DE berichtete). Die Hauptrose der neuen, 19. Staffel heißt Katrin und wird gespielt von Nicole Ernst.

Als „Rote Rosen“-Fans von der Auswahl der Schauspielerin erfahren, fällt einigen von ihnen sofort etwas auf.

„Rote Rosen“: Alles startet mit dramatischen Nachrichten

Auf den Pressebildern zur neuen Staffel präsentiert sich Hauptrose Katrin alias Nicole Ernst wie gehabt in Rot. Vor einem Jahr hatte die ARD ganz ähnliche Bilder von Schauspielkollegin Jana Hora-Goosmann veröffentlicht.

+++ Usedom: Während Mieter schlafen, wird ein Albtraum wahr +++

Neu und anders war damals allerdings, dass eine zweite Frau an ihrer Seite vor den malerischen Fassaden der Lüneburger Altstadt posierte. In der 18. Staffel gibt es mit Judith Sehrbrock, die Tatjana spielt, eine zweite Hauptdarstellerin bei „Rote Rosen“.

—————

Das ist „Rote Rosen“:

  • „Rote Rosen“ ist eine deutsche TV-Serie, die in Lüneburg spielt
  • Als erste deutsche Telenovela stehen bei „Rote Rosen“ Frauen mittleren Alters im Mittelpunkt
  • Seit 2006 wird „Rote Rosen“ außer an Feiertagen montags bis freitags in der ARD ausgestrahlt
  • Aktuell wird die 18. Staffel von „Rote Rosen“ ausgestrahlt, dabei war die Produktion zunächst auf 100 Folgen begrenzt

—————

Jetzt liegt der Fokus wieder auf einer Hauptrolle. Die 19. Staffel startet mit dramatischen Nachrichten aus dem Lüneburger Krankenhaus. Dort wird Katrin als komatöse Patientin eingeliefert. Wie durch ein Wunder erwacht sie.

Doch nichts ist mehr wie es war. Ihr Mann Florian (Stefan Plepp) hat eine neue Familie mit ihrer einst besten Freundin Anke (Anne Brendler) gegründet. Katrins Tochter (Leonie Beuthner) ist ihr fremd geworden.

Einziger Hoffnungsschimmer: Physiotherapeut Leo (Daniel Hartwig), der ihr in verzweifelten Zeiten beiseite steht.

+++ Judith Rakers kann sich nicht zurückhalten! „Ich hab’s im Gefühl“ +++

„Rote Rosen“: So reagieren die Fans

Die Fans freuen sich auf die neuen Folgen, die ab Mitte Oktober ausgestrahlt werden. Das ist den vielen positiven Kommentaren in den Sozialen Medien zu entnehmen. Ein paar Fans stellen sofort eine große Ähnlichkeit fest:

„Die Neue sieht doch fast genau wie Mona aus“, heißt es in einem Kommentar bei Facebook. „Das war auch mein erster Gedanke, dass sie Mona sehr ähnlich sieht“, in einem weiteren. Und jemand Drittes schreibt: „Ich musste auch dreimal hingucken, sieht sehr ähnlich aus“.

Inwiefern sich die beiden Frauen auch in ihrem Schauspiel ähneln und ob es trotz der ganz unterschiedlichen Handlungen nicht doch auch Gemeinsamkeiten gibt zwischen den beiden Hauptrosen der 18. und 19. Staffel dürfen die Fans dann ab Mitte Oktober beurteilen.

————–

Mehr zu „Rote Rosen“:

————–

MOIN.DE hat zu Beginn der 18. Staffel ein Interview mit Jana Hora-Goosmann geführt. Was sie damals über Lüneburg, ihre Rolle und einen Schockmoment bei den Dreharbeiten sagte, kannst du >>> hier nachlesen. (kbm)