Veröffentlicht inNorddeutschland

Rügen: Frau mit bitterböser Nachricht an diesen Rüpel – „Ich wünsche…“

Rügen: Frau mit bitterböser Nachricht an diesen Rüpel – „Ich wünsche…“

Rügen Ärger Verkehr Auto Ampel.png
Eine Frau erlebte auf Rügen eine unangenehme Situation (Symbolbild). Foto: imago images / Westend61 / Lars Berg

Man sollte meinen, auf Rügen wären die Menschen entspannt. Schließlich kommen viele Touristen extra hierher, um auf der schönen Ostsee-Insel mal so richtig abzuschalten.

Aber auch die die Menschen auf Rügen sind am Ende eben nur Menschen, die Alltagsstress haben – und denen auch mal die Hutschnur reißt.

Rügen: Frau ist wütend

Das ging auch einer Frau so, die auf Rügen mit dem Auto unterwegs war und dabei ein unschönes Erlebnis hatte.

—————

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 77.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

—————

„An die Fahrerin des weißen Kleinwagens mit RÜG-Kennzeichen“, beginnt sie ihr verärgertes Posting bei Facebook. „Sie standen gegen 11.25 Uhr an der Ampel hinter uns als Linksabbieger. Die Ampel schlug um auf Grün, wir fuhren nicht. Sie veranstalteten ein Hupkonzert und gestikulierten wild.“

+++ Rügen: DIESES Foto vom Strand sorgt für Ärger – „Menschen sind widerwärtig“ +++

Viele Autofahrer und auch Radler werden das kennen: Andere Verkehrsteilnehmer, die ihre Emotionen nicht im Griff haben oder so unter Druck stehen, dass sie völlig überreagieren.

—————

Mehr News von Rügen:

—————

Ausrasten im Verkehr auf Rügen

Aber im Fall auf Rügen dürfte diese peinliche Reaktion der Autofahrerin doppelt unangenehm für diejenige sein – wenn sie liest, was die Frau weiter schreibt: „Vielleicht haben Sie in all Ihrer Rage dann doch den Notarztwagen gesehen, der mit Blaulicht und Martinshorn aus Richtung Bergen kommend nach Sagard abbog.“

+++ Rügen: Hausbesitzer sollen krasses Bußgeld bezahlen – DAS ist der Grund +++

Die Fahrerin des weißen Kleinwagens hatte also offenbar nicht den ganzen Verkehr an der Kreuzung im Blick, wie man das als besonnener Mensch eigentlich haben sollte. Stattdessen unterstellte sie der Frau vor sich direkt, nicht auf die Ampel geachtet zu haben oder gar „farbenblind“ zu sein.

Rügen: Blamage für Autofahrer

Das Facebook-Posting wurde schnell vielfach kommentiert, Hunderte drückten auf „Gefällt mir“.

+++ Rügen: Frau beschwert sich über DIESE Urlauber – „Ekelhaft und unverschämt!“ +++

„Geht gar nicht“, schreibt eine Frau darunter und ein Mann fügt hinzu: „Manche Leute sollten einfach keinen Führerschein bekommen!“ Aber vielleicht hat die reizbare Fahrerin ja aus der Situation etwas gelernt und benimmt sich zukünftig besser. (wt)