Rügen: Ehepaar spaziert über die Insel – hunderte Menschen rasten aus, als sie es sehen

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Rügen: 5 Fakten über die größte deutsche Insel

Die Insel Rügen ist für viele Ostsee-Urlauber ein beliebtes Reiseziel und kann als touristische Hochburg bezeichnet werden. Grund dafür sind die feinsandigen Strände und das große Gast- und Kulturangebot. Wir verraten euch fünf Dinge, über die malerische Insel in Mecklenburg-Vorpommern, die Du vielleicht noch nicht wusstest.

Beschreibung anzeigen

Viele Rügen-Fans schießen fleißig Fotos, wenn sie auf ihrer Lieblingsinsel unterwegs sind. In Facebook-Gruppen teilen sie diese dann mit Gleichgesinnten, die sich oft sehr über neue Aufnahmen ihres Sehnsuchtsortes freuen.

Doch neben Bildern von Sonneuntergängen und Steilküsten gibt es auch Szenen auf Rügen, die für besonders viel Aufmerksamkeit sorgen.

Rügen: Paar auf der Insel unterwegs

„Das Bild entstand letztes Jahr auf der Insel Rügen in Baabe“, schreibt die Frau dazu. Viel mehr Worte braucht es nicht, denn die Aufnahme spricht für sich. Zu sehen ist ein älteres Paar, die in Bademänteln gekleidet eine Straße entlanggeht.

+++ Manuela Schwesig knackt vor Landtagswahl in MV krasse Marke – für SIE wird es laut Umfrage eng +++

Sie in Gelb, er in Blau gekleidet. Sie hat sich bei ihm eingehakt. Eine wunderbar friedliche Szene, die die Herzen der Rügen-Fans höher schlagen lässt.

„Wie herzig“, „Allerliebst“ und „Nur die Liebe zählt“, ist beispielsweise unter dem Bild zu lesen. „Die beiden sind der Kracher“, findet eine Frau. „Einfach nur klasse“, stimmt eine weitere Frau zu.

---------------

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 77.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

---------------

Für einige Gruppenmitglieder scheint die Szene auch einen Zukunftswunsch darzustellen. „Wir beide irgendwann“, schreibt ein Mann und markiert seine Partnerin. „So sehe ich mich in ein paar Jahren auch“.

-------------

Mehr News von Rügen und von der Ostsee:

-------------

Allerdings gibt es auch einen traurigen Kommentar einer Frau, die ihren Partner verloren hat. Sie richtet deshalb einen wichtigen Appell an alle anderen: „Genießt die Zeit zusammen, tut euch gut, schenkt euch Wärme und Geborgenheit.“ Wenn das nicht ein passendes Schlusswort ist.

Vor einigen Wochen hat ein anderes Paar schon einmal mit einem einzigartigen Foto von Rügen jede Menge Aufmerksamkeit auf sich gezogen. >>> Hier kannst du die ganze Geschichte lesen. (lh)