Veröffentlicht inNorddeutschland

Rügen: Mädchen steht an Klippe – „Wir konnten unseren Augen nicht trauen!“

Rügen: Mädchen steht an Klippe – „Wir konnten unseren Augen nicht trauen!“

Rügen Klippe Mädchen.jpg
Ein Mann konnte seinen Augen nicht trauen, als er sah, was ein Mädchen an einer Klippe in Rügen machte (Symbolfoto). Foto: imago images / eyevisto & imago images / Shotshop

Lohme. 

Diese Aktion auf der Insel Rügen hätte fatal enden können!

Wie ein Mann in einer Rügen-Gruppe auf Facebook schreibt, war er am Mittwoch zusammen mit einer Begleitung in der Gemeinde Lohme auf der Insel unterwegs. Von dort aus sei er zum Steinstrand abgestiegen. Doch da bekam er einen Schock!

Rügen: Mann sieht etwas Entsetzliches

„Dann konnten wir unseren Augen nicht trauen!“, schreibt der Mann in die Facebook-Gruppe. „Steht da ein junges Mädchen am Abgrund.“

Der Gefahr ihrer Aktion war sich das Mädchen dabei offenbar nicht bewusst. Zwar mag sie oben auf der Klippe einen schönen Ausblick über den Strand und die Insel gehabt haben, jedoch stand sie lediglich auf einer Baumwurzel, die von etwas Erde bedeckt war! Diese hätte unter ihrem Gewicht jederzeit leicht einsacken können.

Dann wäre das kleine Mädchen mehrere Meter in die Tiefe hinabgestürzt.

+++ +++ Rügen: Wassersportler fahren auf die Ostsee – plötzlich droht ihr Boot zu sinken +++

Der Mann und seine Begleitung versuchten das Mädchen zu warnen. „Haben gewunken, dass sie weggeht vom Rand“, schreibt er weiter. Doch das Mädchen habe „keine Reaktion“ gezeigt. „Glaube nicht, dass sie wusste, dass sie nur auf der Wurzel eines Baumes steht“, mutmaßt der Mann am Ende seines Postings.

Auch andere Mitglieder der Rügen-Gruppe fassungslos

Auch viele andere Mitglieder der Rügen-Gruppe können kaum glauben, was der Mann da gesehen hat. „Bescheuert“, findet eine Frau das Verhalten des Mädchens. Und auch eine andere schließt sich ihrem Unmut an. „Manche sind nicht zu belehren, denen kann man nicht mehr helfen“, schreibt sie. Ob sie damit das kleine Mädchen oder eher deren unaufmerksame Eltern meint, bleibt offen.

—————

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 77.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

—————

Ein Gruppenmitglied hat eine ähnliche Erfahrung gemacht. „Ende Mai bin ich oberhalb der Kreideküste auf Rügen einer Familie mit zwei kleinen Kindern begegnet, die direkt an der Kante Selfies geschossen haben“, erzählt sie. „Meinen Hinweis, dass darunter alles hohl ist, wurde mit einem Stinkefinger seitens des Vaters beantwortet. Was will man da noch machen?“, schreibt sie fassungslos.

Rügen: Frau stellt sich gegen negative Kommentare

Eine Frau kann sich den vielen negativen und belehrenden Kommentaren des Postings jedoch nicht anschließen. Sie schreibt: „Man sollte bei der ganzen Diskussion daran denken, dass man selber auch mal jung war und Sachen gemacht hat, die nicht regelkonform waren.“ Sie fügt hinzu: „Anders lernt man im Leben nichts. Wenn man dann dabei ohne großen Schaden rauskommt, war es nicht so schlimm.“

—————–

Mehr News von der Insel Rügen:

—————–

Dennoch sollte die Gefahr, die eine solche Aktion birgt, nicht unterschätzt werden. Denn es wäre nicht der erste Fall auf Rügen, bei dem eine Person bei einem Sturz von der Klippe zu Tode kommt.

Erst vor Kurzem passierte ein solcher Vorfall auf der Insel. Besonders mysteriös war ein bestimmtes Detail. >>>Mehr dazu HIER. (kf)