Veröffentlicht inNorddeutschland

Rügen: Frau wirft etwas in die Ostsee – und erfüllt einer anderen Frau damit ihren sehnlichsten Wunsch

Rügen: Frau wirft etwas in die Ostsee – und erfüllt einer anderen Frau damit ihren sehnlichsten Wunsch

Rügen Strand letzter Wunsch Herzstein.jpg
Am Strand auf Rügen hat eine Frau einer anderen ihren letzten Wunsch erfüllt. Foto: imago stock&people

Es ist eine tragische Geschichte. Denn sie hat mit einem tödlichen Krankheitsverlauf zu tun. Einen kurzen Beitrag dazu hat eine Frau in einer Rügen-Gruppe auf Facebook verfasst.

„Heute habe ich einen letzten Wunsch erfüllt…“, leitet sie ihre Erzählung in der Rügen-Gruppe ein. Und berichtet von einer 34-jährigen zweifachen Mutter, die Brustkrebs mit Metastasen in sämtlichen Organen hatte. Im Juli habe sie die Palliativpatientin begleitet.

Rügen: Patientin hatte einen besonderen Wunsch

„Sie lag stationär“, berichtet die Frau. Aus diesem Grund wurde im Krankenhaus noch ihre Hochzeit organisiert. Doch das Glück war leider nur von sehr kurzer Dauer: „Zwei Tage später saß ich neben ihrem leblosen Körper.“

—————

Das ist Rügen:

  • Rügen ist eine Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Rügen ist die flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 77.000 Menschen leben auf Rügen
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt

—————

Die Patientin hatte noch einen besonderen Wunsch. Der konnte ihr aber zu Lebzeiten leider nicht mehr erfüllt werden. Sie wollte noch einmal vor ihrem Tod ans Meer.

+++ Rügen: Wassersportler fahren auf die Ostsee – plötzlich droht ihr Boot zu sinken +++

„Leider war sie zu schwach, um eine Fahrt mit dem Wünschewagen zu überstehen“, schreibt die Frau. Der Wünschewagen ist ein Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes: ein speziell konstruierter Krankentransportwagen zur Erfüllung letzter, meist langgehegter Wünsche von Sterbenskranken.

Frau erfüllt sehnlichsten Wunsch auf Rügen

Aus diesem Grund habe sie ihr versprochen, „ihren Herzstein an die Ostsee zu bringen und diesen in die Ostsee zu werfen, sodass ihre Seele immer mit der See verbunden ist.“ Am Wochenende war es dann soweit.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

Auf der Insel Rügen habe sie der Verstorbenen ihren sehnlichsten Wunsch erfüllt. Die Frau berichtet: „Ich stand mit einem Lächeln am Strand. Ich bin mir sicher, dass sie in dem Moment da war.“

Viel Zuspruch für die Frau von Rügen

Viele Menschen drücken in den Kommentaren ihr Mitgefühl und ihren Zuspruch aus. „So traurig aber auch schön deine Geschichte“, schreibt zum Beispiel eine Frau. Und eine andere: „Ein super schöne Geste! Danke!“ Auch ein Mann findet die Aktion der Frau „sehr schön. Gut, dass es so Menschen wie dich gibt. Respekt!!!“

————–

Mehr News von Rügen:

————–

Insgesamt erhält der Beitrag in kurzer Zeit über 1.000 Likes. Über 70 Menschen kommentieren ihn. (mk)