Veröffentlicht inNorddeutschland

Rügen: Polizisten werden wegen Wasserschaden zu Haus gerufen, doch es kommt viel krasser

Rügen: Polizisten werden wegen Wasserschaden zu Haus gerufen, doch es kommt viel krasser

Polizei Rügen.png
Polizisten staunten nicht schlecht, als sie eine Wohnung auf Rügen betraten (Symbolbild) Foto: imago images

Krasser Fund in Klausdorf auf Rügen! Polizisten wurden eigentlich nur wegen eines Wasserrohrbruchs gerufen.

Doch vor Ort machten die Beamten aus Rügen eine erstaunliche Entdeckung.

Rügen: Drogen-Plantage fliegt durch Wasserschaden auf

Die Polizeibeamten wurden am Dienstag zu einem Einsatz gerufen: In einem Mehrfamilienhaus vermuteten Mieter einen Wasserrohrbruch in einer Wohnung, aber niemand öffnete die Tür.

—————

Mehr News von der Ostsee:

—————

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, sei die Wohnungstür durch den Vermieter von außen geöffnet worden.

Beim Eintreten wurden Utensilien für Drogenkonsum gefunden. Daraufhin besorgten sich die Beamten eine richterliche Anordnung für eine Durchsuchung.

+++ Usedom: Rettungssanitäter stirbt an Corona, bekannter TV-Moderator wird wütend – „Nur schwer zu ertragen“ +++

Rügen: Neben Drogen auch Waffen gefunden

Die Polizisten fanden eine Cannabis-Plantage mit 24 Pflanzen. Auch die Mieter, eine 34-Jährige und ein 32 Jahre alter Mann aus Deutschland waren in der Wohnung anzutreffen.

—————

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 77.000 Menschen leben hier
  • Rügen ist zehnmal größer als Sylt
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

—————

Die etwas zu feucht gehaltenen Pflanzen wurden daraufhin beschlagnahmt. Aber das ist noch lange nicht alles.

Die Beamten fanden eine Machete und weitere verbotene Gegenstände. Gegen die Verdächtigten wird nun wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz ermittelt.

+++ Sylt: 15-Jähriger kauft online ein – dann schlägt die Polizei bei ihm auf +++

Der 32-Jährige wurde zuvor bereits mittels eines Haftbefehls gesucht. Er hatte eine Geldstrafe in Höhe mehrerer Hundert Euro zu begleichen. (oa)