Rügen: Urlaub auf der Insel verläuft enttäuschend – „Definitiv nicht mein Glücksort“

Urlaub an der Ostsee ist angesagt, auch auf Rügen
Urlaub an der Ostsee ist angesagt, auch auf Rügen
Foto: imago images

Endlich wieder Urlaub! Das dachte sich ein Ostsee-Fan, als er nach Rügen fuhr. Doch auf der Insel angekommen, musste er erst einmal eine kleine Enttäuschung verkraften.

„Sellin ist definitiv nicht mein Glücksort“, sagt er. Denn diese Erfahrung musste er auf Rügen schon zum zweiten Mal machen.

Rügen: Urlauber hat zum zweiten Mal Pech

„Ich komme bei Sonnenschein und dann fängt es an zu schütten“, berichtet er in einer Facebook-Gruppe für Fans der Ostsee-Insel. Passend dazu hat er ein Foto geteilt, auf dem sich dichte, graue Wolken über dem Meer aufgetürmt haben.

+++ Netto auf Usedom: Unfassbar, wie es auf diesem Parkplatz aussieht! „Katastrophale Nacht“ +++

Genau der gleiche Anblick habe ihn im vergangenen Jahr erwartet. Viele Rügen-Fans können seinen Frust nachvollziehen. „Das ist natürlich ärgerlich“, kommentiert beispielsweise ein Mann. Einige Urlauber berichten von ähnlichen Erfahrungen.

---------------

Das ist Rügen:

  • Insel vor der Ostseeküste Vorpommerns
  • Flächengrößte und bevölkerungsreichste Insel Deutschlands
  • Etwa 77.000 Menschen leben hier
  • Auf der Insel gibt es 100 Sonnenstunden pro Jahr mehr als in München
  • Neben Stränden gibt es auf Rügen auch viele Naturschutzgebiete

---------------

+++ Rügen: Ihr Baby ist schwerkrank – jetzt steht die Familie auch noch vor diesem Problem +++

„Das war bei uns gestern auch so. Kaum angekommen und es regnet“, erzählt ein Rügen-Fan. Genauso erging es einer Frau am Wochenende in Dranske. „Die Sonne kam erst, als wir Sonntag wieder losgefahren sind“, schreibt sie.

Manch andere nehmen das Wetter mit Humor. „Dann isst du vor deinem nächsten Besuch deinen Teller leer und dann scheint auch die Sonne“, heißt es in einem Kommentar. Andere wiederum versuchen, den enttäuschten Urlauber aufzuheitern.

+++ Ostsee: Hier eskaliert die Lage! Urlaubsort greift zu strikter Maßnahme +++

---------------

10 Reise-Tipps für die Ostsee, Rügen ist auch dabei:

  • Rügen
  • Bornholm
  • Usedom
  • Hiddensee
  • Fischland-Darß-Zingst
  • Poel
  • Heiligendamm
  • Timmendorfer Strand
  • Fehmarn
  • Hohwachter Bucht

---------------

+++ Sylt-Fans finden nach Urlaub klare Worte: „Dieses Jahr schon etwas geschockt“ +++

„Rügen ist bei jedem Wetter schön“

„Das wird schon noch“, meint eine Frau. „Rügen ist bei jedem Wetter schön“, findet ein Mann. „Das zieht genauso schnell weg, wie es gekommen ist“, fügt er hinzu. „Dennoch wunderschön“, kommt von einem anderen Insel-Fan.

------------

Mehr News von Rügen und der Ostsee:

------------

Dem stimmten viele weitere Gruppenmitglieder zu. „Hauptsache Ostsee“ und „Ostseebad Sellin ist Glück“, ist unter dem Beitrag zu lesen. „Macht das Beste draus und seid glücklich, dort sein zu dürfen“, rät ein Mann. Na, das ist doch die richtige Einstellung für den Urlaub! (lh)