Veröffentlicht inNorddeutschland

Sankt Peter-Ording: Hilferuf von der Nordsee! SIE stehen jetzt vor dem Nichts

Sankt Peter-Ording: Hilferuf von der Nordsee! SIE stehen jetzt vor dem Nichts

Sankt Peter-Ording Brand Wohnmobil.png
© IMAGO / Annett Mirsberger & imago images/Mika Volkmann

Sankt Peter-Ording: 5 Dinge die ihn zum Lieblingsort vieler Deutscher machen

Tragödie in Sankt Peter-Ording! Am Wochenende war ein Wohnmobil am Strand abgebrannt, die Rauchwolken waren auch aus weiter Entfernung zu sehen (MOIN.DE berichtete).

Jetzt ist klar, wem der Camper gehörte: Christian und Kerstin, die in Sankt Peter-Ording die mobile Kitesurf-Schule „Kiteguide SPO“ betreiben, haben bei dem Feuer nahezu alles verloren. Sie wenden sich mit einem emotionalen Hilferuf an die Menschen.

Sankt Peter-Ording: Kitesurf-Lehrer brauchen Hilfe

„Liebe Kitesurfinteressierte und alle, die sich für diesen Sommer bei uns angemeldet haben: Uns ist leider das Wohnmobil abgebrannt und somit alles, was sich darin befand“, teilen die Beiden auf ihrem Instagram-Account mit.

+++ Sankt Peter-Ording (SPO) erteilt ein Verbot – wenn du dagegen verstößt, musst du richtig tief in die Tasche greifen +++

So befanden sich Handys und Laptops sowie ein Kalender mit der gesamten Planung für die kommende Saison darin. Auch Segel- und Surfkleidung fielen dem Brand zum Opfer.

————

Das ist Sankt Peter-Ording:

  • Sankt Peter-Ording liegt im Südwesten der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein.
  • Der Küstenort ist in vier Ortsteile gegliedert: Böhl, Bad, Dorf (Süd) und Ording.
  • Insgesamt 3.997 Menschen leben dort
  • Bekannt ist Sankt Peter-Ording auch für seine Pfahlbauten am Strand.
  • Von 1994 bis 1997 wurde dort die ARD-Serie „Gegen den Wind“ produziert.

————

Als das Unglück geschah, waren Christian und Kerstin gerade dabei, einer Gruppe von Kindern aus Husum das Schwimmen beizubringen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++ Sankt Peter-Ording: Frau ist außer sich, als sie DAS zwischen Strandkörben entdeckt – „Bin fassungslos“ +++

Sankt Peter-Ording: Rund 30.000 Euro werden benötigt

Der finanzielle Schaden ist jedoch um so höher. Denn die bestehende Versicherung decke den Schaden nicht. Aus diesem Grund haben Freunde der Kitesurf-Schule eine Spendenaktion gestartet.

—————

Das ist die Nordsee:

  • die Nordsee ist ein Randmeer des Atlantischen Ozeans
  • die Nordsee ist ein wichtiger Handelsweg und dient als Weg Mittel- und Nordeuropas zu den Weltmärkten
  • die Fläche beträgt 570.000 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 700 Meter tief

—————

Der Schaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Bisher wurden rund 8.000 Euro gespendet. Unter den Spendern wollen die Organisatoren Preise verlosen, wie beispielsweise eine Probestunde Kite-Surf-Unterricht.

————

Mehr News aus Sankt Peter-Ording und von der Nordsee:

————

Eine gute Nachricht gibt es am Ende auch noch: „Die Saison kann trotzdem weiter gehen, da das Surfmaterial nicht betroffen ist“. Na, das ist doch wenigstens etwas. (mk)