Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Brutaler Crash! Radfahrerin schwer verletzt!

Schleswig-Holstein: Brutaler Crash! Radfahrerin schwer verletzt!

Schleswig-Holstein Neumünster Unfall Mercedes Fahrrad.jpg
Schleswig-Holstein: Bei einem Unfall in Schleswig-Holstein wurde eine Radfahrerin schwer verletzt (Archivbild). Foto: Daniel Naupold/dpa

Neumünster. 

Am Dienstagmittag kam es in Schleswig-Holstein zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 83-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde.

Zugetragen hat sich der Unfall in der Plöner Straße in Neumünster (Schleswig-Holstein). Die Frau war mit ihrem Rad stadtauswärts unterwegs, als es geschah.

Schleswig-Holstein: Frau übersieht rote Ampel

An der Fußgängerampel Pestalozziweg wollte die 83-Jährige die Straße überqueren. Dabei übersah die Frau, dass die Ampel rot zeigte. Sie fuhr auf die Fahrbahn, ohne vorher anzuhalten.

In diesem Moment befand sich eine 72-jährige Fahrerin eines Mercedes ebenfalls auf Höhe der Ampel und erfasste die Radfahrerin. Die 83-Jährige schlug dabei mit ihrem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Autos und fiel danach auf den Asphalt.

Unfallort muss komplett gesperrt werden

Die Fahrradfahrerin musste mit einem Rettungswagen schwer verletzt ins Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster gebracht werden. Währenddessen wurde die Plöner Straße um die Mittagszeit komplett gesperrt.

——————-

Mehr News aus Norddeutschland:

Mecklenburg-Vorpommern: Polizei sucht kleinen Jungen – und findet ihn HIER

Schleswig-Holstein: Mann greift Joggerin an – Polizei bittet um Zeugenhinweise

Schleswig-Holstein: Schüsse auf dem Golfplatz! Zwei Täter noch flüchtig – wer kennt DIESE Männer?

——————-

Sowohl am Mercedes wie auch am Fahrrad entstand ein Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. (mk)