Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Ein Verrückter läuft mit einer Axt durchs Alte Land – als die Polizei eintrifft, rastet er völlig aus

Schleswig-Holstein: Ein Verrückter läuft mit einer Axt durchs Alte Land – als die Polizei eintrifft, rastet er völlig aus

Schleswig-Holstein.jpg
In Schleswig-Holstein trieb ein Mann mit einer Axt sein Unwesen (Symbolfoto). Foto: imago/Panthermedia

Stade. 

Krasse Szenen in Schleswig-Holstein!

Ein 54-jähriger Mann war mit einer Axt in Bassenfleth im Alten Land in Schleswig-Holstein unterwegs.

Schleswig-Holstein: Mann zerstört Verkehrsschilder

Ein Passant hatte zunächst beobachtet, wie er mit dem Beil auf mehrere Verkehrsschilder einschlug. Er alarmierte sofort die Polizei. Der gelang es, den Mann mit der Axt in seinem Wohnhaus ausfindig zu machen.

+++ Schleswig-Holstein: Tierdiebe auf freiem Fuß! Polizei bittet um Zeugenhinweise +++

Als die Beamten eintrafen, versuchte der Axt-Mann laut Bericht, sich vor ihnen zu verstecken und verschanzte sich in seiner Wohnung. Die Polizei gruppierte sich rund um das Haus und versuchte, Kontakt mit dem Mann aufzunehmen.

54-Jähriger geht mit Messer auf Polizei los

Schließlich betraten die Beamten das Haus. Drinnen erwartete sie der 54-Jährige schon – mit einem Messer ging er auf sie los! Doch der Polizei gelang es glücklicherweise schnell, den Wüterich festzunehmen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

+++ Schleswig-Holstein: Mann fährt bei Rot über die Ampel – doch der Hammer folgt erst noch +++

Der 54-Jährige wurde nach dem Vorfall in die Psychiatrie des Stader Elbeklinikums eingeliefert. Gegen ihn wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. (kf/dpa)