Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Frau richtet klare Botschaft an Auto-Aufbrecher – „Die Kondome sind abgelaufen!“

Schleswig-Holstein: Frau richtet klare Botschaft an Auto-Aufbrecher – „Die Kondome sind abgelaufen!“

Schleswig-Holstein-Auto.jpg
Eine Frau aus Schleswig-Holstein fand ihr Auto aufgebrochen vor (Symbolbild) Foto: Teamwork/Imago

Kiel. 

Was für eine entsetzliche Situation: Eine Frau aus Schleswig-Holstein kam nichtsahnend zu ihrem Auto – und sah, dass jemand die Scheibe eingeschlagen hatte. Offenbar war hier ein Dieb am Werk gewesen.

Die betroffene Frau aus Schleswig-Holstein konnte es nicht fassen. Auf Facebook wandte sich die Kielerin an den Täter.

Schleswig-Holstein: Auto aufgebrochen

Doppelt ärgerlich: Das Auto war beinahe brandneu. Trotzdem gelang es der Besitzerin, in ihrem Appell auf Facebook einen gewissen bitteren Humor einfließen zu lassen. „Hallo du liebenswürdiger Mensch“, schreibt sie, „du hast so wunderbar toll am Sonntag zwischen 19:40-20:40 Uhr mein drei Monate altes Auto in der Straße Zum Kesselufer am Möltenorterstrand aufgebrochen, meine Handtasche genommen und mit meiner Kreditkarte um 20:43 für 24,95 Euro an der Shell-Tankstelle bei McFit bezahlt.“

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

Man kann wohl davon ausgehen, dass die Frau den Täter nicht wirklich „liebenswürdig“ findet…

Frau aus Schleswig-Holstein macht ihrem Ärger Luft

„Ich dachte mir, mit einer Anzeige und sofortiger Sperrung der Karten und den netten Videos der Tankstelle tue ich dir mal etwas Gutes“, fährt sie in ihrem Facebook-Aufruf zynisch fort. „Da du so freundlich warst, meinen Schlüsselbund mitzunehmen, habe ich die Schließanlagen in der Nacht noch getauscht. Da du ja dank meines Persos, Führerscheins und der Versichertenkarte weißt, wo ich wohne, fände ich es super, wenn du mir zumindest den Schlüsselbund, Führerschein und Perso in den Briefkasten werfen könntest. Damit ich mir die Kosten und Amtsgänge ersparen kann.“

—————

Mehr News aus Schleswig-Holstein:

—————

Bei Diebstählen lässt sich ja ein Geldbetrag häufig verschmerzen, während es stressig und aufwendig ist, sämtliche Karten und Ausweise neu zu beantragen.

Schleswig-Holstein: Wichtige Info für den Dieb


Die Kielerin setzt aber noch eine wichtige Info für den dreisten Dieb obendrauf: „Übrigens, die Kondome sind abgelaufen und im Inneren der Tasche ist mir mal Pfeffer ausgekippt, die Tampons würde ich jetzt nicht unbedingt verwenden.“

Dieser witzige Kommentar zu Schluss ist wohl der Grund, warum sich ihr eigentlich ja sehr ärgerlicher Beitrag in einer Kiel-Facebookgruppe rasend schnell verbreitete. 120 Menschen kommentierten ihn belustigt undspenden der Frau Trost, 50 Kieler teilten ihn, um den Dieb schneller zu finden.