Schleswig-Holstein: Ladenbesitzerin verzweifelt wegen Kunden ohne Maske – und geht diesen traurigen Schritt

Eine Ladenbesitzerin geht in Eutin in Schleswig-Holstein einen traurigen Schritt, da viele Kunden Masken im Geschäft verweigern. (Symbolbild)
Eine Ladenbesitzerin geht in Eutin in Schleswig-Holstein einen traurigen Schritt, da viele Kunden Masken im Geschäft verweigern. (Symbolbild)
Foto: picture alliance/dpa

In Eutin in Schleswig-Holstein hat eine Ladenbesitzerin einen bemerkenswerten Schritt vollzogen, nachdem sie sich laut eigener Angaben wochenlang mit Maskenverweigerern rumärgern musste.

Sie sei beschimpft, angeniest und wissenschaftlich belehrt worden, schildert die Besitzerin des „Kaufhaus der Sinne" am Eutiner Markplatz in Schleswig-Holstein. Auch habe man ihr Geld vor die Füße geworfen. Darüber berichten die „Lübecker Nachrichten".

Schleswig-Holstein: Ladenbesitzerin reicht es

Auf einem handgeschriebenen Zettel an ihrem Laden weist sie auf die Problematik hin.

+++ Schleswig-Holstein: Mann teilt Foto aus Lübeck – und spaltet die Gemüter! „Den Humor verloren“ +++

„Der fehlende Respekt, das unsoziale Denken und Handeln stößt mich ab“, heißt es von Manuela Evers laut „Lübecker Nachrichten" weiter. Die traurige Maßnahme, die sie deswegen getroffen hat: Sie hat den Laden geschlossen und nimmt sich erstmal eine Auszeit.

+++ Nordsee: Retter zeigen heftiges Video – einigen dürfte beim Zusehen schon schlecht werden +++

Auch in Eutin wurden die Corona-Maßnahmen in der Innenstadt kürzlich verschärft. Es gilt zum Beispiel eine Maskenpflicht auf dem Markt, in der Peterstraße, in der Königstraße, in der Twiete und in der Königstraßenpassage.

------------------

Das ist Schleswig-Holstein:

  • Schleswig-Holstein ist Deutschlands nördlichstes Bundesland
  • Die Landeshauptstadt Kiel ist mit rund 247.000 Einwohnern auch die größte Stadt in Schleswig-Holstein
  • Schleswig-Holstein zählt rund drei Millionen Einwohner
  • Fehmarn ist die einzige Ostsee-Insel Schleswig-Holsteins und die größte des Bundeslandes

------------------

Schleswig-Holstein: Bäckerei berichtet ähnliche Erfahrungen

Besonders in der Peterstraße sollen laut des Berichts viele Menschen unterwegs sein, die keine Maske tragen, auch in einer Bäckerei sollen sich Menschen immer wieder uneinsichtig zeigen.

--------------

Mehr News aus Schleswig-Holstein:

Sylt: Kaum Hoffnung für DIESES ehemalige Gästehaus – jetzt ist klar, warum es noch immer leer steht

Schleswig-Holstein: Horror in Elpersbüttel! Lebloser Mann liegt am Straßenrand

Sylt: Krasse Vorhersage! Das könnte der Insel im nächsten Jahr blühen

--------------

Doch wie die „Lübecker Nachrichten" berichten, gibt es auch Hoffnung in Eutin: Eine weitere Ladenbesitzerin, Inga Salopiata, sagte, sie sei entsetzt über das, was ihrer Kollegin widerfahren sei, habe so etwas bei sich selbst aber noch nicht erlebt.

+++ Rügen: Männer wollen Grundstück aufhübschen – dann machen sie plötzlich eine gefährliche Entdeckung +++

Auch in Hamburg gilt seit wenigen Wochen eine Draußen-Maskenpflicht. Wie die Menschen dort damit umgehen, kannst du >>> hier nachlesen. (rg)