Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Mann kann nicht glauben, was er da in Kiel beobachtet – „Noch nie gesehen!“

Schleswig-Holstein: Mann kann nicht glauben, was er da in Kiel beobachtet – „Noch nie gesehen!“

Schleswig-Holstein Kiel Seehund Geomar Aquarium Hafen
Foto: imago images/penofoto

Kiel. 

Ein Mann aus Kiel (Schleswig-Holstein) traut seinen Augen kaum.

Er kann nicht fassen, was er im Hafen von Kiel (Schleswig-Holstein) beobachtet. Seine Entdeckung teilt er in einer Facebook-Gruppe.

Schleswig-Holstein: Mann teilt unglaubliche Aufnahme

Die Aufnahme zeigt einen Seehund, der durch die Hörn schwimmt. Das Hafenbecken bildet den südlichen Abschluss der Kieler Förde.

Bei der Community findet das Foto sofort Anklang. Zahlreiche Leute posten Herzchen-Smileys.

++ Schleswig-Holstein: Schockierende Zahlen – jedes dritte Kind hat… ++

„Ach wie niedlich“, „Oh wow“ und „Wie süß, hoffentlich findet er schnell nach Hause“, sind nur ein paar der vielen Kommentare.

Seltener Gast in der Förde in Schleswig-Holstein

Über den seltenen Anblick im Hafen herrscht Verwunderung: „Schon ungewöhnlich in der Förde“, meint eine Frau.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

„In der Hörn hab ich so einen noch nie gesehen“, schreibt auch eine andere Frau.

Scherzhaft mutmaßen ein paar Gruppenmitglieder, dass das Tier aus dem Seehundbecken des Geomar-Aquariums ausgebüchst sei.

—————-

Mehr News aus Schleswig-Holstein und dem Norden:

Aida bereitet Neustart vor – und hat der Konkurrenz etwas Entscheidendes voraus

Rügen: Fund am Strand sorgt für Empörung – „Menschen sind widerwärtige Kreaturen“

Sylt: Diese harmlose Aufnahme von der Insel tritt eine heftige Diskussion los – „Blödsinn“

—————-

Ein Mann klärt auf: „Die leben tatsächlich in der Ostsee. Es ist also ein ganz normales, gut genährtes Jungtier.“

Nur habe dieser Seehund sich wohl in Richtung Stadt verirrt. (lh)