Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Mann klingelt bei Anwohnern, um die Toilette zu benutzen – dreist, was dahintersteckt

Schleswig-Holstein: Mann klingelt bei Anwohnern, um die Toilette zu benutzen – dreist, was dahintersteckt

Trickbetrüger Schleswig-Holstein.jpg
Vier Mal konnten die Betrüger in Schleswig-Holstein in die Wohnungen gelangen. Foto: imago/Joko

Unfassbar! In Lensahn in Schleswig-Holstein ist es im Zeitraum vom 20. bis zum 25. Mai zu mehreren Trickdiebstählen gekommen. Vier Mal sollen bislang Menschen so hinters Licht geführt worden sein.

Die Polizeidirektion in Lübeck in Schleswig-Holstein warnt vor den dreisten Betrügern.

Schleswig-Holstein: Mann klingelt an Haustüren

Ein bisher unbekannter Mann klingelte in den letzten sieben Tagen an mehreren Wohnungstüren unter dem Vorwand, die Toilette benutzen zu dürfen.

+++ Hamburg: Schrecklich! Ehepaar brutal ausgeraubt – doch das ist noch nicht alles +++

Schlussendlich konnte der Täter bisher vier Mal die jeweiligen Bewohner austricksen und so die Wohnung betreten.

Nachdem der Mann sich freundlich verabschiedet hatte, stellten die Opfer fest, dass der Dieb ihre Geldbörse und Bargeld an sich genommen hatte.

Weitere Vorfälle auf Friedhof

Und damit nicht genug: Auch auf dem Friedhof in Lensahn gab es zwei Handtaschendiebstähle. Die Besucher des Friedhofs ließen ihre Taschen für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt neben einem Grab liegen und sofort schlug der unbekannte Täter zu.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Anhand der vorliegenden Beschreibungen des Mannes handelt es sich wohl um denselben Täter.

+++ Hamburg: Bäcker hat mächtig Ärger am Hals – weil er seinem Laden diesen Namen gab +++

Er ist etwa 40-50 Jahre alt und circa 180 Zentimeter groß, hat eine schlanke Statur mit gepflegtem Äußeren, kurze Haaren mit grauem Ansatz und spricht akzentfrei Deutsch.

Auffällige beige Arbeitshose

Zum Zeitpunkt der Taten trug der Mann eine auffällige beige Arbeitshose mit schwarz abgesetzten Verstärkungen an den Knien sowie eine dunkle Jacke. Ab und zu trägt er auch ein graubraunes Base Cap.

Wer Hinweise zu dem Täter geben kann oder ebenfalls Opfer einer solchen Tat geworden ist, wendet sich bitte an die Polizeistation in Lensahn (pst@polizei.landsh.de) oder meldet sich unter der Rufnummer 04363 / 793 98 30. (rg)