Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Mann ruft verzweifelt die Polizei – aus einem Leichenwagen

Schleswig-Holstein: Mann ruft verzweifelt die Polizei – aus einem Leichenwagen

Schleswig-Holstein Leichenwagen.jpg
Die Polizei erhielt einen ungewöhnlichen Hilferuf von einem Mann aus Schleswig-Holstein: aus einem Leichenwagen. (Symbolbild) Foto: imago images / Manfred Siebinger

Diese Geschichte dürfte der 51-Jährige aus Schleswig-Holstein noch lange erzählen. Und die beteiligten Polizisten aus Niedersachsen wohl auch.

Denn was der Mann aus Schleswig-Holstein und die Polizisten da erlebt haben, passiert nicht alle Tage.

++ Nordsee: Vier Männer ertrinken vor der Küste – weil sie diese Gefahr unterschätzten ++

Schleswig-Holstein: Auf der Autobahn müde geworden

Der Mann, um den es in dieser Geschichte geht, ist Mitarbeiter eines Beerdigungsinstituts. Auf dem Weg von Hamburg nach Frankfurt war er müde geworden.

++ Schleswig-Holstein: Rätselhafte Krankheit breitet sich aus – Tausende Kinder betroffen ++

Südlich von Göttingen verließ er deshalb die Autobahn und hielt Ausschau nach einem Schlafplatz.

———————————–

MOIN.DE ist das Newsportal für Hamburg und den Norden.

Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

Und wie du den Gruß „Moin“ richtig benutzt, erfährst du hier >>

———————————–

Und er fand ihn: auf dem örtlichen Friedhof. Im leeren Laderaum des Leichenwagens legte sich der Mann zum Schlafen. Der Schreck folgte am frühen Morgen!

Mann aus Schleswig-Holstein setzte Hilferuf ab

Gegen 7 Uhr wurde der 51-Jährige durch ein „menschliches Bedürfnis“ geweckt, wie die Polizei mitteilt. „Entgegen sonstiger Gewohnheit“ sei es dem Mann dieses Mal partout nicht gelungen, die Tür des Wagens von innen zu öffnen.

Auch der Schlüssel half nicht. Zum Glück hatte der Mann sein Handy bei sich! So konnte er einen Hilferuf bei der Polizei absetzen.

—————-

Weitere News aus Schleswig-Holstein und dem Norden:

—————-

Die „vermutlich ziemlich gespannte Funkstreife“ eilte zum Friedhof und befreite den Mann aus dem Leichenwagen – ausgeschlafen und quicklebendig. (kbm)

++ NDR lässt Trinkwasser in Norddeutschland untersuchen – das Ergebnis ist besorgniserregend ++