Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Unfassbare Attacke auf Radfahrerin! Du ahnst nicht, womit sie angegriffen wird

Schleswig-Holstein: Unfassbare Attacke auf Radfahrerin! Du ahnst nicht, womit sie angegriffen wird

Schleswig-Holstein-Radlerin.jpg
Eine Radfahrerin in Schleswig-Holstein wurde auf unfassbare Art und Weise attackiert! (Symbolbild) Foto: Felix Jason/Imago

Ratekau. 

Wie dreist! Eine Radfahrerin ist am Freitagvormittag auf einer Landstraße in Schleswig-Holstein verletzt worden. Die Attacke war unfassbar frech und bösartig.

Die Frau aus Schleswig-Holstein fuhr eine Straße zwischen den Orten Sereetz und Ratekau entlang, als ein Auto sie überholte. Und aus dem fahrenden Wagen wurde sie mit etwas beworfen.

++ Hamburg: Lkw verliert glitschige Ladung, dann rauscht ein Motorradfahrer heran ++

Schleswig-Holstein: Gemeine Attacke auf Radlerin

Bei dem Gegenstand handelte es sich um – ein Ei! Was witzig klingt, stellte sich als gefährlich heraus. Die Frau wurde durch den Wurf am Bein verletzt.

Die Insassen des Wagens versuchten es gleich noch ein weiteres Mal und zielten mit einem Ei auf eine Fußgängerin. Das Geschoss soll diese laut Polizei nur knapp am Kopf verfehlt haben.

———————————–

MOIN.DE ist das neue Newsportal für Hamburg und den Norden. Wer wir sind und was wir vorhaben – hier weiterlesen >>

Und wie findest du MOIN.DE? Schreib uns deine Meinung – klipp & klar an moin@moin.de!

Hier findest du uns bei Facebook >>

Und hier auf Instagram >>

———————————–

Die Radlerin erlitt einen heftigen Bluterguss am Bein und hatte Schmerzen. Sie musste ärztlich behandelt werden. Die Fußgängerin kam mit dem Schrecken davon.

++ Hamburg: Maske zum Einkaufen vergessen? Supermarkt hat jetzt eine Lösung – ohne den Laden zu betreten ++

Wer kennt die leichtsinnigen Angreifer?

Die Polizei in Ratekau hat jetzt die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach weiteren Zeugen. Die Tat spielte sich am Freitag um 11.30 Uhr an der L290 kurz hinter der Autobahnunterführung ab.

Das Auto, in dem die Täter saßen, soll dunkel gewesen sein. Die Eier wurden offenbar vom Beifahrersitz aus geworfen.

Hilfreiche Hinweise nehmen die Ermittler unter Tel. 04504 / 708 88 80 entgegen. (wt)