Veröffentlicht inNorddeutschland

Schleswig-Holstein: Grausam! Vater will einjährigen Sohn töten – danach versucht er, sich selbst umzubringen

Schleswig-Holstein: Grausam! Vater will einjährigen Sohn töten – danach versucht er, sich selbst umzubringen

Schleswig-Holstein Vater Kind Familiendrama
Schleswig-Holstein: Furchtbares Familiendrama! Ein Vater hat versucht, sein Kind zu töten (Symbolbild). Foto: imago images/Jan Huebner

Sereetz. 

Grausamer Fall in Schleswig-Holstein! Nachdem ein Vaters versucht hat, sein einjähriges Kind zu töten, wollte er sich im Straßenverkehr vermutlich das Leben nehmen.

Dazu fuhr der Mann mit seinem Auto auf die A1 bei Neustadt in Schleswig-Holstein und raste gegen die Leitplanke.

Schleswig-Holstein: Vater wollte sein Kind töten

Durch den Aufprall geriet er auf die Gegenfahrbahn und wurde von einem anderen Wagen erfasst. Einem Ersthelfer soll er anschließend das grausame Geständnis gemacht haben – er habe sein Kind umgebracht!

Ein Besuch der Polizei im Wohnhaus des Vaters in Sereetz verschafft zumindest etwas Erleichterung: Wie die dpa berichtet, wurde das Kind lebend, aber mit erheblichen Gesichtsverletzungen in seinem Bett vorgefunden.

Vater vorläufig festgenommen

Sowohl Vater als auch Kind wurden in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht bei dem einjährigen Kind den Angaben zufolge nicht.

Den Vater hat die Polizei vorläufig festgenommen, verhört werden konnte er noch nicht.

——————

Mehr News aus Norddeutschland:

Kiel: Supermarkt verärgert Kunden mit DIESER Aktion – „Was für eine Frechheit!“

Coronavirus in Schleswig-Holstein: Das darf man bald wieder – auch Hamburger profitieren

Schleswig-Holstein: 60-Jähriger mit wilden Fahrmanövern unterwegs – es endet schrecklich

——————

Die Staatsanwaltschaft prüft gegen den Mann die Beantragung eines Untersuchungshaftbefehls wegen des Verdachts eines versuchten Totschlags, heißt es in der Mitteilung. (lh)