„Shopping Queen“ in Flensburg: Guido Maria Kretschmer mit gnadenlosem Urteil für SIE – „Mag ich gar, gar, gar nicht“

Guido Maria Kretschmer findet deutliche Worte bei „Shopping Queen“ in Flensburg.
Guido Maria Kretschmer findet deutliche Worte bei „Shopping Queen“ in Flensburg.
Foto: imago images / Horst Galuschka

Flensburg. Für Fans von Guido Maria Kretschmer geht es in den hohen Norden: „Shopping Queen“ ist in Flensburg zu Gast.

Und das Motto passt bestens zu der Stadt mit viel Wind und Regen: „Stylisch durch den Regen – sei mit deinem neuen wetterfesten It-Piece der Hingucker!“ Mit dem „wetterfesten It-Piece“ ist ein Kleidungsstück gemeint, das Guido Maria Kretschmer jeder Kandidatin von „Shopping Queen“ in Flensburg schenkt. Das gab's am Montag für Johanna.

„Shopping Queen“ in Flensburg: „Oh nein! Ich gehe dann wieder“

Die 24-Jährige ist Lehramtsstudentin für Dänisch und Textiltechnik und lebt in Flensburg. Guido Maria Kretschmer hat ihr einen karierten Bucket Hat geschenkt, einen Regenhut. Damit kann sie erst gar nichts anfangen und sagt: „Oh nein! Ich gehe dann wieder.“

+++ „Shopping Queen“ in Flensburg: Guido Maria Kretschmer kann kaum glauben, was eine Kandidatin von ihm zu Hause hat – „Das gibt's ja nicht“ +++

Doch sie bleibt. Und wirkt am Ende ziemlich zufrieden mit ihrem Outfit. Sie entscheidet sich für einen roten Mantel, einen metallic glänzenden Minirock und ein weißes Shirt. Dazu trägt sie schwarze Lackschnürstiefel und – natürlich – Guido Maria Kretschmers Regenhut.

„Ich find's einen sehr stylischen Look“, sagt der Modedesigner. Den Hut findet er „sehr schön eingesetzt“ und auch die Idee mit dem Schuh, „der ein bisschen an einen Gummistiefel erinnern mag“, findet er gut.

+++ Ina Müller spricht über ganz besonderen Song auf ihrem Album: „Der beste, den ich je geschrieben habe“ +++

--------------

Das ist Flensburg:

  • Die kreisfreie Stadt Flensburg ist nach Kiel und Lübeck die drittgrößte Stadt im Bundesland Schleswig-Holstein
  • Flensburg liegt am Ende der Flensburger Förde, dem westlichsten Punkt der Ostsee, und an der nördlichen Grenze der Halbinsel Angeln
  • In Flensburg leben rund 90.000 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Bundesweit bekannt ist die Stadt vor allem durch die vom Kraftfahrt-Bundesamt gespeicherten „Punkte in Flensburg“

--------------

An einem anderen Paar Schuhe hat Guido Maria Kretschmer hingegen kein gutes Wort gelassen. Sein Urteil fiel geradezu vernichtend aus.

„Shopping Queen“ in Flensburg: Diese Schuhe mag er überhaupt nicht

Johanna zeigt bei sich Zuhause ein paar Schuhe. Braune Halbschuhe mit schwarzen Schnürsenkeln. „Die Schuhe mag ich gar, gar gar nicht“, sagt Guido Maria Kretschmer und weiter: „Da hat man das Gefühl, das ist so eine Kirchenangestellte, die seit 23 Jahren Haare an den Beinen hat und möchte unbedingt auch mal vom Pfarrer geküsst werden.“

------------------------

Weitere News aus Flensburg:

------------------------

Mal sehen, was der Modedesigner über die Kleiderschränke der anderen Kandidatinnen zu sagen hat. Am Dienstag geht es weiter mit Claudia, 47. An den weiteren Tagen folgen Derya, 33, Grethe, 42 und Laura, 20. Und am Ende der Woche steht dann die wetterfeste Shopping Queen von Flensburg fest.

+++ Hamburg: Linke-Politikerin Cansu Özdemir kritisiert die Stadt – „DAS kann nicht ernst gemeint sein“ +++

Wer die Folge mit Johanna am Montag verpasst hat, kann sie >>> hier bei TVNOW gucken. (kbm)