Veröffentlicht inNorddeutschland

„Shopping Queen“ in Kiel: Zuschauer fassungslos – und die Kandidatinnen sind nur der Anfang… „Zum Fremdschämen“

Die „Shopping Queen“-Woche in Kiel kommt bei den Zuschauern gar nicht gut an. Es hagelt Kritik von allen Seiten…

"Shopping Queen" in Kiel
© IMAGO / APress

Von Fast-Fashion zu Fair-Fashion

Jedes Jahr werden über 5 Millionen Tonnen Kleidung in den Müll – und das allein in Deutschland. Mode geht auch Nachhaltiger: Wie, zeigt das Video.

„Shopping Queen“ in Kiel ist zu Ende. Die letzte Folge wurde am Freitag, 17. März, ausgestrahlt.

Die Entscheidung, wer „Shopping Queen“ von Kiel ist, steht somit auch. Doch in den sozialen Medien hagelt es starke Kritik an den Looks der Kandidatinnen und das ist noch nicht alles…

„Shopping Queen“ in Kiel: Entscheidung steht

Anfang der Woche staunten die Kandidatinnen aus Kiel nicht schlecht, als Guido Maria Kretschmer eine Ankündigung machte, die es so in seiner Sendung noch nie gegeben hat (MOIN.DE berichtete). Er kündigte an, dass die Gewinnerin der Woche eine eigene Fotostrecke in seinem Magazin, der „Guido“ bekommt.

+++ Ina Müller in Hannover: Zuschauer nach Konzert überrascht – „Habe ich mir anders vorgestellt“ +++

Die Platzierung steht: Janine landet auf dem fünften Platz, Yanina von Donnerstag auf dem vierten, den dritten Platz nimmt Malermeisterin Lena ein, den zweiten Platz Ezra. Siegerin der Woche ist Tina mit 43 Punkten. Sie ist nicht nur Shopping-Queen von Kiel und bekommt 1.000, sondern bekommt somit auch die Fotostrecke in der „Guido“.

„Shopping Queen“ in Kiel: Harte Kritik

Doch es hagelt Kritik von allen Seiten. In den sozialen Medien zeigen sich Zuschauer der Show geschockt von den Outfits der Kandidatinnen. „Liebe Kandidatinnen, was ist das die Woche? Ihr möchtet doch in Guidos Magazin kommen. Mit solchen Auftritten wird das nichts. Da ist ja schon fremdschämen angesagt“, schreibt eine Frau und erntet viel Zuspruch. „Haben die das Motto falsch verstanden? Schlechtestes Outfit für die ‚Guido'“, heißt es in einem anderen Kommentar.


Mehr News von „Shopping Queen“ in Kiel:


Die Outfits der Woche seien eine Katastrophe und die ganze Show werde langsam immer schlechter. Manche Zuschauer gehen sogar so weit, das Format als „ausgereizt“ zu bezeichnen. Es sei Zeit für etwas Neues, schreibt eine Zuschauerin.

+++ Johannes Oerding sorgt bei Konzert für Blamage – „Richtig peinlich“ +++

„Ich hab ein bisschen Angst vorm Finale. Ich hab’s mir etwas schöner vorgestellt. Ich bin eigentlich etwas enttäuscht, weil ich dachte, wir finden jetzt aufregende Looks, die wir im Magazin fahren“, sagt selbst Guido Maria Kretschmer in der finalen Ausgabe der Kieler Woche.