Veröffentlicht inNorddeutschland

„Shopping Queen“ (VOX) in Kiel: Als Guido Maria Kretschmer diese Ankündigung macht, bricht Panik aus

Der erste Tag „Shopping Queen“ in Kiel. Als Guido Maria Kretschmer eine Ankündigung macht, sind alle baff.

© Foto: RTL / Constantin Ent.

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Eine neue Woche „Shopping Queen“ (VOX) ist angebrochen. Die TV-Serie spielt jede Woche an einem anderen Ort – diesmal ist es Kiel. Den Start in die Woche macht Lena. Um „Shopping Queen“ (VOX) in Kiel zu werden, muss Lena das Motto „‚Shopping Queen‘-Model – Style dich für eine Fotostrecke in der ‚Guido'“ bestmöglich umsetzen.

Und das Motto spricht dabei schon aus, was diese Woche ganz besonders macht: Die „Shopping Queen“ (VOX) in Kiel bekommt eine Fotostrecke im Magazin „Guido“ von Guido Maria Kretschmer höchstpersönlich. Wenn das Mal keine Ehre ist. Umso mehr steigt aber auch der Druck.

„Shopping Queen“ (VOX) in Kiel: Ein besonderes Motto

„Es ist eine besondere Woche, auch für mich“, beginnt Guido in der Videoansprache an die Kieler „Shopping Queen“-Anwärterinnen. In dieser Woche bekommt die Gewinnerin einen Knaller-Preis on top – eine eigene Fotostrecke im Magazin „Guido“.

Dafür sollen sie zeigen, „wie modisch ihr sein könnt“, erklärt Kretschmer den Frauen. „Es muss eben ein Look sein, der es verdient, eine eigene Fotostrecke zu bekommen in meinem Magazin.“

+++ „Shopping Queen“ (VOX) in Kiel: Noch vor dem Start! Produktion macht unerwartet scharfe Ansage – „Sehr beleidigend“ +++

„Shopping-Queen“ (VOX) -Kandidatinnen in Kiel reagieren deutlich

Als der Designer und Juror der Sendung diese Verkündung macht, steht den „Shopping Queen“-Kandidatinnen die Überraschung ins Gesicht geschrieben. Eine ganz besondere Chance, die bei der ein oder anderen direkt einen höheren Druck erzeugt.

+++ Kiel: Rührende Szenen an der Haustür – Polizist wird plötzlich zum Postbooten +++

Die 29-jährige Malermeisterin Lena macht den Anfang in dieser Woche. Als sie das Motto hört, ruft sie im Einzelinterview direkt: „Panik!“ Sie erklärt lachend: „Ich und Model? Ich bin Handwerker, ich bin Grobmotoriker. Äh ja.“

Trotzdem zieht Lena tapfer los und shoppt ihr Outfit. Geschminkt, frisiert und eingekleidet schreitet sie am Ende der Folge über den „Shopping Queen“-Laufsteg und bekommt viel positives Feedback von ihren Mitstreiterinnen. Sie beendet den ersten Tag mit 31 Punkten.


Mehr TV-Berichte aus dem Norden lesen:


Auch Guido ist insgesamt recht zufrieden. Für das Fotoshooting würde ihm noch ein schicker Mantel oder „vielleicht eine schöne Kappe, mit den Haaren“ fehlen. „Aber komm, sie hat sich Mühe gegeben“, meint er abschließend. „Man hätte es noch ein bisschen mehr auf die Spitze treiben können“, findet er, „aber es steht ihr gut.“