Veröffentlicht inNorddeutschland

„Shopping Queen“ (VOX) in Kiel: Kandidatin Yanina hat großen Vorteil – ist ihr der Sieg sicher?

Kandidatin Yanina eröffnet ihren Mitstreiterin plötzlich einen großen Vorteil gegenüber anderen. Ist ihr der Sieg sicher?

Shopping Queen VOX in Kiel
© RTL / Constantin Ent.

Von Fast-Fashion zu Fair-Fashion

Jedes Jahr werden über 5 Millionen Tonnen Kleidung in den Müll – und das allein in Deutschland. Mode geht auch Nachhaltiger: Wie, zeigt das Video.

Das war ein großer Aufschrei in der Woche „Shopping Queen“ (VOX) in Kiel! Als Guido Maria Kretschmer das Motto der Woche bekannt gegeben hat, waren die Teilnehmerinnen erstmal baff. Denn dieses Thema gab es noch nie und es hatte wohl auch niemand erwartet. Die Gewinnerin der Woche bekommt die Chance auf eine eigene Fotostrecke in der Zeitschrift „Guido“ (MOIN.DE berichtet).

„Bis jetzt war’s so okay“, resümiert Guido die vergangenen Looks der Woche. Am Donnerstag, 16. März, führt Tina mit 36 Punkten. Laut Guido scheiterte ihr Look allerdings an den Haaren (>>hier mehr). Am vierten Tag der „Shopping Queen“ (VOX)-Woche ist Yanina an der Reihe. Ob die 29-jährige den Juroren mehr überzeugen kann?

„Shopping Queen“ (VOX) in Kiel: Erfahrene Shopping-Begleitung

Yanina hat den anderen Frauen definitiv etwas voraus, und zwar ihre Shoppingbegleitung. Da hat sie laut des Moderatoren „einen richtigen Gewinnertyp am Start“. Sie habe eine Mega-Shoppingbegleitung, sagt auch ihre Mitstreiterin. „Ich mache hier mit, weil auch meine beste Freundin hier bereits mitgemacht hat“, verrät Yanina in der Folge am Donnerstag. Ihre beste Freundin Alice wurde Shopping-Queen von 2019 in Kiel. Das Motto damals war „Love is in the Air – finde das perfekte Outfit für eine Hochzeit“. Das Motto fand Guido damals nicht einfach, doch Alice habe das ganz toll gemacht. Ob Alice (29) Yanina nun zu vielen Punkten verhelfen kann? Guido würde über einen modernen, stylischen Look von Yanina an ihrem Shopping-Tag freuen.

+++ „NDR Talk Show“: Neue Folge! Dieser Star-Gast will endlich ein Geheimnis lüften… +++

„Das ist ihr Ass im Ärmel und ich glaube, dadurch hat sie eine ganz krasse Sicherheit heute gehabt. Sie war echt relaxed“, sagt Mitstreiterin Lena. Die Voraussetzung für einen erfolgreichen Shopping-Tag sind also gegeben. Yanina entpuppt sich als wirklich gute Hilfe. Als Yanina zur Lederhose greifen will, greift Alice entschieden ein. Sie findet Lederleggings nicht mehr trendig. Guido freut sich über ihren Einwand: „Wollte ich so nicht sagen, aber die Königin sagt’s“. Er kommt gar nichts aus dem Schwärmen: „Die ist so organisiert. Die ist ja nicht umsonst Königin geworden“, sagt er über Alice.

„Shopping Queen“ (VOX) in Kiel: „Stilbruch“

Doch Guido scheint am Ende nicht von Yaninas Look begeistert zu sein. „Mensch die haben doch Geschmack, was ist denn da los?“, fragt sich der Mode-Experte. Am Ende resümiert er: „Das gehört sicher nicht zu den schlechtesten Looks der Woche, aber sie hätte es auf jeden Fall noch optimieren müssen“. Er hätte sich gegen die fliederfarbene Tasche entschieden und einen anderen Rock gewählt. Auch ihre Konkurrentinnen zeigen sich nicht zu 100 Prozent überzeugt. Die Tasche stößt bei den wenigsten auf Zuspruch.


Mehr News von „Shopping Queen“ (VOX) in Kiel:


Trotzdem geben sie alle völlig unterschiedliche Punkte. Von fünf bis neun Punkten ist alles dabei. Mit 29 Punkten liegt sie somit trotz erfahrener Shopping-Begleitung auf dem letzten Platz. Die Punkte von Guido stehen jedoch noch aus und könnten das Blatt noch wenden.