Veröffentlicht inNorddeutschland

„Shopping Queen“ (VOX) in Kiel: Dieser Auftritt schockiert Guido Maria Kretschmer – „Nie wieder“

„Shopping Queen“ in Kiel! Und der Begleiter an Tag Eins reizt sämtliche Nerven aus. Was hier abgeht, macht selbst Guido fix und fertig.

© Foto: RTL / Constantin Ent.

Von Fast-Fashion zu Fair-Fashion

Jedes Jahr werden über 5 Millionen Tonnen Kleidung in den Müll – und das allein in Deutschland. Mode geht auch Nachhaltiger: Wie, zeigt das Video.

Die TV-Show „Shopping Queen“ (VOX) wechselt immer wieder die Orte und ist in dieser Woche in Kiel zu Gast! Die Kandidatinnen geben mit ihren Shopping-Ergebnissen alles, um dem Motto „‚Shopping Queen‘-Model – Style dich für eine Fotostrecke in der ‚Guido'“ gerecht zu werden und eine Fotostrecke im Magazin zu ergattern.

Entsprechend der Gewinnchance ist auch der Druck hoch. Bei der Ankündigung waren die „Shopping Queen“-Anwärterinnen erstmal kurz baff (wir berichteten). Doch Kandidatin Esra, die an Tag zwei alles gibt, verzweifelt noch an etwas ganz anderem…

„Shopping Queen“ (VOX): Schwierige Voraussetzungen

Noch bevor „Shopping Queen“ (VOX) in Kiel begann, machte die Produktion den Zuschauern eine klare Ansage zum Umgangston bei Social Media (hier mehr). Und jetzt muss Guido Maria Kretschmer selbst mitten in der Sendung einen schärferen Ton anschlagen.

+++ Lübeck: Abriss von historischem Gebäude sorgt für große Empörung – „Denkmalschutz abschaffen“ +++

Der Shopping-Begleiter von Esra, offenbar gleichzeitig ihr Partner, wie sich bei „Shopping Queen“ (VOX) in Kiel herausstellt, sorgt nämlich an sämtlichen Stellen für hochkochende Emotionen. Eigentlich ist es die Aufgabe von Alexander, die „Shopping Queen“-Anwärterin Esra optimal zu beraten, damit sie in der knappen Zeit von vier Stunden und mit einem Budget von 500 Euro ihr Outfit und Styling zusammenstellen kann.

+++ „Shopping Queen“ (VOX) in Kiel: Als Guido Maria Kretschmer diese Ankündigung macht, bricht Panik aus +++

Schon die Begrüßung wird etwas unangenehm. Alexander kommt ins Wohnzimmer, wo die Frauen schon mit Sekt auf dem Sofa sitzen und stellt sich vor. „Ach, ihr trinkt Alkohol? Das ist genau richtig“, meint er zu den Besucherinnen. Er kündigt an: „Ich werde dich wie immer gut beraten. Da bin ich echt ein Fachmann.“

Doch gerade im „Shopping Queen“ (VOX)-Bus in Kiel angekommen, gibt es die erste böse Überraschung. Vier Stunden hat das Shopping-Paar von dann an Zeit. „Ne, aber das hast du mir nie gesagt“, meint der Shopping-Begleiter zu seiner Freundin. Offensichtlich hat er die Sendung noch nie gesehen. Und das ist erst der Beginn von vier Stunden, die selbst Guido Maria Kretschmer in den Wahnsinn treiben.

„Shopping Queen“ (VOX) in Kiel: Begleitung dreht ab

Umso ernster nimmt Alexander das Budget. Als die beiden in einem Klamottengeschäft zu einer schwarzen Jacke greifen, meint Alexander klar: „Das ist nicht 140 Euro wert.“ Guido Maria Kretschmer kommentiert enttäuscht: „Die Jacke war doch schön!“

+++ „Shopping Queen“ (VOX) in Kiel: Noch vor dem Start! Produktion macht unerwartet scharfe Ansage – „Sehr beleidigend“ +++

„99 Euro für so wenig Stoff? Das ist kein Angebot“, findet Alexander und schmeißt damit auch die nächste Jacke aus dem Rennen. Guido Maria Kretschmer hat eine klare Meinung dazu: „Alexander, quatsch doch nicht rein.“

„Shopping Queen“ (VOX) in Kiel: „Der hat keine Ahnung“

Schließlich schießt Begleiter Alexander den Vogel ab. „Brüste sind immer wichtiger als Taschen“, haut er raus und macht weiter: „Die Tasche lenkt doch nur ab – das Oberteil ist das Entscheidende.“ Esra hält sich die Hand an den Kopf, flüstert der Verkäuferin zu: „Der hat keine Ahnung.“

Dem stimmt auch Guido Maria Kretschmer zu: „Der hat echt keine Ahnung. Den darfst du nie wieder mitnehmen“, kommentiert er in Richtung der Kandidatin bei „Shopping Queen“ (VOX) in Kiel, die diese Worte natürlich vor Ausstrahlung nicht hören kann.

Während der Sendung fallen immer wieder spitze Worte und Alexander macht klar: Er hat es in Sachen Kleidung lieber knapp und eng. Dafür sind seine Abschiedsworte ziemlich rührend, bevor er Esra auf den Laufsteg lässt: „Hauptsache, du hast Spaß, dann kommt der Rest von alleine.“ Das gefällt auch Guido Maria Kretschmer: „Das ist schon schön, wenn man das so hört.“


Hier gibt es mehr aus dem Norden:


Bei den Mitstreiterinnen kommt das Styling von Esra gut an. Sie bekommt 35 Punkte und überholt damit direkt Lena, die an Tag 1 den Anfang gemacht hat.