Veröffentlicht inNorddeutschland

„Sonderlage“ (RTL): Wie geht es mit der Krimi-Reihe weiter? Jetzt äußert sich der Sender

Nach zwei Folgen der Krimi-Reihe „Sonderlage“ (RTL) wurde es still. Kommt eine Fortsetzung? MOIN.DE hat eine exklusive Antwort erhalten.

"Sonderlage" (RTL)
© RTL / Nadja Klier

Das ist die Serie „Nord bei Nordwest“

Die Freude bei den Krimi-Fans war groß. Als sie Henny Reents wieder in einem Krimi zu gesehen haben. In dem neuen TV-Format „Sonderlage“ (RTL) spielte Henny Reents die Leiterin einer Sonderkommission in Hamburg, Verena Klausen.

Trotz schlechter Quoten kam „Sonderlage“ (RTL) bei eingefleischten Krimi-Fans von „Nord bei Nordwest“ (ARD) gut an (MOIN.DE berichtete). Nach zwei Folgen wurde es nun jedoch ruhig um die Reihe. Wie soll es nun weitergehen? MOIN.DE hat nachgefragt und Antwort von RTL erhalten.

„Sonderlage“ (RTL): So kamen die ersten Folgen an

Am Valentinstag, dem 14. Februar, wurde die erste von zwei Folgen „Sonderlage“ (RTL) ausgestrahlt. Eine explodierte Bombe im Hamburger Hafen war die Ausgangssituation der ersten Folge. Die Lage: ernst. Die Bilder: extrem realistisch. Am 21. Februar ging „Sonderlage“ (RTL) dann in die zweite Runde. Die nächste Folge „Das Kind muss sterben“ war ähnlich dramatisch. Der achtjährige Sohn eines Millionärs wird entführt.

+++ „Das perfekte Dinner“ (VOX) in Ostfriesland: Kandidat verrät sich selbst – er ist kein Unbekannter +++

Die Quoten der zweiten Folge sprachen für sich (wir berichteten). So sind sie deutlich besser als die der ersten Folge. Wenn eine dritte Folge ausgestrahlt werden würde, gäbe es also hohe Erwartungen an sie. Die ersten beiden Ausstrahlungen kamen schließlich überwiegend positiv bei den Zuschauern an.


Mehr TV-News:


„Sonderlage“ (RTL): Das sagt RTL zu einer Fortsetzung

MOIN.DE hat bei RTL nachgehakt, wie es um eine Fortsetzung der Serie steht. Doch die Antwort für die Fans fällt ernüchternd aus: „Leider steht bisher noch nicht fest, ob es eine Fortsetzung geben soll“, sagt eine Sprecherin von RTL. Doch es bestehe offenbar Hoffnung. Laut RTL-Redaktion könnte im Mai eine Entscheidung fallen.

MOIN.DE bleibt dran…

+++ „Nord Nord Mord“-Star Oliver Wnuk mit besonderem Auftritt – doch das ist nicht die einzige Überraschung +++