Veröffentlicht inNorddeutschland

St. Peter-Ording verordnet Preis-Schock! Doch HIER kommt plötzlich die Wende

Tolle Nachrichten von der Nordsee! Vieles wird teurer, doch hier fallen die Preise erst.

St. Peter-Ording
© IMAGO / Nikito

Sankt Peter-Ording: 5 Dinge die ihn zum Lieblingsort vieler Deutscher machen

Für viele Urlauber ist Sankt Peter Ording an der Nordsee ein beliebtes Urlaubsziel. Der Ort befindet sich auf der Halbinsel Eiderstedt in Schleswig-Holstein. Im Jahr 2020 übernachteten trotz der Corona-Pandemie 1,3 Millionen Gäste in dem Ferienort. Im Jahr 2019 waren es noch 1,6 Millionen. Wir präsentieren Dir fünf Fakten, die den Ort für viele Urlauber so beliebt macht.

Im letzten Jahr wurde es voll an der Nordsee in St. Peter-Ording. Der beliebte Küstenort hat schließlich auch einiges zu bieten: Weltnaturerbe Wattenmeer, zwölf Kilometer langer Sandstrand, den Deich, außergewöhnliche Pfahlbauten und die Dünentherme.

St. Peter-Ording drehte allerdings ordentlich an der Preisschraube (MOIN.DE berichtete). Doch nun kommt ein Angebot, das plötzlich völlig kostenlos ist und Besucher auch in der Nebensaison locken könnte…

St. Peter-Ording kurbelt Preise an

Ab April steigt der Eintrittspreis ins Schwimmbad für zweieinhalb Stunden um zwei Euro, die Tageskarten um drei Euro. Auch die Parkplätze, die von der Tourismus-Zentrale bewirtschaftet werden um einen Euro teurer. Doch auch ein anderer, bei vielen Touristen sehr beliebter Touristen-Magnet wird teurer.

+++ Helgoland: Leute können kaum an sich halten, weil ER auf die Nordsee-Insel kommen soll +++

Im April und Oktober kosten die rund 1.250 Strandkörbe pro Tag zehn Euro und von Mai bis September 12,00 EUR am Tag. Damit steigt auch der Strandkorb-Preis um einen Euro. Am 15. Oktober kamen die ersten Strandkörbe zurück aus der Winterpause (wir berichteten). „Die ersten Strandkörbe, die gestern rausgegangen sind, stehen am Strandabschnitt Ording auf den Podesten. Mit der gültigen Gästekarte können die Gäste den Strand besuchen“, sagt die Tourismus-Zentrale gegenüber MOIN.DE.


Hier mehr News:


St. Peter-Ording: Gute Nachrichten

Das Beste daran: sie sind bis Saison-Start noch kostenlos! Während St. Peter-Ording die Preise also überall anders anzieht, wird diese Neuigkeit wohl auch schon vor Saison-Start Touristen anziehen und erfreuen.

+++ Sylt: Drastische Entscheidung! Jetzt geht es Urlaubern an den Kragen +++