Veröffentlicht inNorddeutschland

Steffen Henssler: „Ahoi“ erst einmal dicht – das steckt hinter der Schließung

Nach plötzlichem Aus von Steffen Hensslers Restaurant „Ahoi“ – jetzt ist klar, warum das Restaurant des TV-Kochs schließen musste.

Steffen Henssler – "Ahoi"
© IMAGO / Eventpress; IMAGO / Christian Ohde

Von Sylvie bis Klitschko: Die zwölf bekanntesten Promis aus Hamburg

Mit seinem besonderen Flair lockt Hamburg auch die Promis. Wir zeigen die zwölf bekanntesten Prominenten aus der Hansestadt.

An der Ostsee haben sich die Feinschmecker schon richtig an das neue Restaurant vom TV-Koch Steffen Henssler gewöhnt. In Scharbeutz eröffnete der Hamburger 2021 die bereits zehnte „Ahoi“-Filiale.

Doch nach etwas mehr als eineinhalb Jahren muss der Sushi-Star sein Restaurant an der Ostsee wieder dichtmachen. Bislang war unklar, was der Grund für die plötzliche Schließung ist (MOIN.DE berichtete). Doch jetzt klärt das „Ahoi“-Scharbeutz auf.

Steffen Henssler: „Ahoi“-Scharbeutz muss dicht machen

„Bis voraussichtlich Ende Juli 2023 legen wir eine kleine Zwangspause ein – unsere Location braucht ein kleines MakeOver“, hieß noch vor einigen Tagen noch auf der Facebook-Seite von „Ahoi“ in Scharbeutz. Bei den Gästen sorgte die Aussage, vor allem aber die Begründung für Verwirrung.

+++ Tierheim in Bergedorf: Hund hat trauriges Schicksal – seine Vergangenheit schockiert +++

Eine Schließung so kurz nach der Eröffnung und dann auch noch mitten in die Saison rein – da muss was im Argen sein, vermuteten sie. Wie sich jetzt herausstellt, sollten die Gäste Recht behalten. Denn bei dem „kleinen MakeOver“ scheint es sich doch um eine etwas größere Angelegenheit zu handeln.

+++ Johannes Oerding meldet sich aus dem Ausland – Er verkündet gleich mehrere Highlights +++

Wie das Restaurant jetzt auf Instagram mitteilt, gab es einen Wasserschaden im Keller, der „sehr aufwändig beseitigt werden muss“. „Leider haben wir keine andere Wahl als es direkt in Angriff zu nehmen, auch wenn viele von euch deswegen enttäuscht sind“, erklären sie weiter.

Steffen Henssler: So soll es weitergehen

Aber das „Ahoi“ in Scharbeutz ist zuversichtlich. Am 1. März sollen die Arbeiten starten. Anfang Juli sollen die Reparaturen abgeschlossen sein, wird auf Instagram mitgeteilt. Die Gäste müssen sich also fünf Monate gedulden. Doch das „Ahoi“ hat ein Ass im Ärmel!


Mehr News aus Norddeutschland:


Im Zuge der Sanierung soll in Scharbeutz nämlich auch das neue Restaurantkonzept „happi BY HENSSLER“ im Erdgeschoss einziehen. Auch darauf dürfen sie sich also auch freuen.

+++ Ina Müller in München: Sängerin überrascht mit Liebeserklärung – „Ein großes Herz für dich“ +++