Veröffentlicht inNorddeutschland

Steffen Henssler fällt gnadenlos durch – diese Zahlen sagen alles

Saftige Quittung für Steffen Henssler! Kurz nach Eröffnung eines neuen Restaurants an der Ostsee ist die Suppe im TV versalzen…

© IMAGO / Stephan Wallocha

Die beliebtesten norddeutschen Serien

Im Norden wird großes Fernsehen produziert. Wir stellen die beliebtesten norddeutschen Serien vor.

Gerade erst hat Steffen Henssler ein neues Lokal an der Ostsee eröffnet, da flimmert er auch schon wieder über TV-Bildschirme. Da kommt er allerdings gar nicht gut weg – und muss eine bittere Klatsche hinnehmen.

Steffen Henssler stellt jetzt sogar einen Negativ-Rekord auf…

Steffen Henssler: Bittere Klatsche

Da kocht’s wohl nur auf kleiner Flamme – trotz Erfolg in der Vorwoche. „Grill den Henssler“ konnte mit dem Staffelfinale und aufregender Gäste-Runde Zuschauer vor den TV-Geräten offenbar so gar nicht überzeugen. Und die grillen den Henssler einfach selbst, indem sie nicht ein- oder umschalteten.

Die beliebte Koch-Show holte nämlich richtig miese Quoten, die für Steffen Henssler sogar ein Negativ-Rekord bedeuten. Gerade einmal eine Million Zuschauer wollten „Grill den Henssler“ mit Evelin Burdecki, Torsten Sträter und Insa Thiele-Eich sehen (quotenmeter.de). Zum Vergleich: In derselben Staffel holte das Duell mit TV-Koch-Konkurrent Frank Rosin 1,64 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Sinkflug statt brutzelnder Erfolg.


Mehr News: „NDR Talk Show“-Moderatorin Barbara Schöneberger benimmt sich hier völlig daneben…


Steffen Henssler: Chaos in der Küche

Die Quoten des Duells mit Rosin konnte sogar keine der Folgen von „Grill den Henssler“ in der aktuellen Staffel wiederholen, geschweige denn übertreffen. Die Final-Folge versalzt die Suppe dann mit einem Negativ-Rekord so richtig. Dabei drehte Ex-Dschungelkönigin Evelyn Burdecki am Herd sogar richtig auf…


Mehr News aus dem Norden:


Üble Quittung für Steffen Henssler

Ihren Coach Martin Klein brachte die kultige Blondine aus Düsseldorf nämlich richtig ins Schwitzen: Erst versuchte sie, einen Flambierbrenner auf eine Sahneflasche zu schrauben, dann ließ sie sich auf einen heiteren Schwatz mit Moderatorin Laura Wontorra ein, während es in der Küche reichlich wild zuging. Der Franzose Klein rief da mehrfach halb verzweifelt „Evelyn!“ vom Rand aus, später ließ er nur noch ein mattes „Ich bin fertig“ verlauten.

Reichlich spaßig eigentlich, via Instagram freuen sich auch einige tausend Zuschauer von Steffen Henssler und Co. über den sprühenden Witz in der Sendung. „Nie so viel gelacht“ habe man, heißt es. So wenige Zuschauer wie nie saßen offenbar aber auch vor den Geräten, als „Grill den Henssler“ lief…