Veröffentlicht inNorddeutschland

„NDR Talk Show“-Moderatorin Barbara Schöneberger benimmt sich hier völlig daneben…

Als Person des öffentlichen Lebens müsste Barbara Schöneberger eigentlich wissen, wie man sich benimmt – doch sie bewies das Gegenteil!

NDR Talk Show

Norddeutscher Rundfunk

Das ist der NDR

Seit Jahren ist Barbara Schöneberger nicht mehr aus der TV-Welt wegzudenken. Immer wieder erscheint die Blondine auf der Bildfläche – aktuell unter anderem auch als Moderatorin der „NDR Talk Show“.

Als Person des öffentlichen Lebens müsste die TV-Bekanntheit dabei eigentlich wissen, wie man sich in der Öffentlichkeit zu benehmen hat – doch jetzt bewies Barbara das komplette Gegenteil! Dabei bekam sie nach der letzten „NDR Talk Show“-Ausgabe schon reichlich Gegenwind…

„NDR Talk Show“-Moderatorin benimmt sich daneben

Der Grund: Barbara wirkte bei „Verstehen Sie Spaß?“ mit und schlüpfte in die Rolle der Veronika Freifrau von Knigge-Landhorst. Mit grauer Perücke, großer Brille und einem vornehmen Kostüm tauchte die 49-Jährige im Bielefelder Café „Knigge“ auf.

Ihr dortiges Verhalten war allerdings alles andere als vornehm. Mit der Ausrede, dass das doch ihr „Stammplatz“ sei, setzte sich die Moderatorin ganz frech zu Gästen an den Tisch. Und Barbara ging sogar noch einen Schritt weiter: Immer wieder nahm sie ihr Croissant und tauchte es in den Milchschaum der anderen Personen am Tisch.

+++ „NDR Talk Show“: Wolfgang Bahro schockt mit drastischer Ansage – „Dann bin ich raus!“ +++

„NDR Talk Show“: Barbara Schöneberger sonst nicht so

Eine andere Dame musste es sogar über sich ergehen lassen, dass Barbara feuchtfröhlich mengenweise Zucker in ihren Tee schüttete – einfach, weil sie ihr Getränk gerne so trinken würde. Während die Begleitung der Dame schnell ihre eigene Tasse vor einem Schöneberger-Angriff zu retten versuchte, reagierte Barbara schlicht mit den Worten: „Sie sind aber resolut!“

+++ NDR: Nach Ausraster von Krimi-Star – Sender trifft heftige Entscheidung +++

Irgendwann flog Barbaras Tarnung dann aber doch auf. Eine Kundin sprach sie auf die Ähnlichkeit mit der Moderatorin an – der Zeitpunkt, an dem die gebürtige Münchnerin das Spielchen aufdeckte. Fazit: Die meisten Gäste waren von Barbaras Aktionen so sehr überrumpelt, dass sie entweder nur noch lachen, oder irritiert schauen konnten.

„NDR Talk Show“-Bekanntheit fliegt auf

So ging es auch Kundin Gisela: Sie habe im ersten Moment gar nicht gewusst, wie ihr geschieht. Nach der Auflösung verriet die Seniorin, dass sie anfangs dachte, die Dame an ihrem Tisch habe ein psychisches Problem. „Und dann taten sie mir ein bisschen Leid“, erklärte Gisela gegenüber Barbara.


Mehr News aus dem Norden:


Ein Glück, dass dieser Auftritt komplett inszeniert war. Bei einem richtigen Café-Besuch hätte sich Barbara nämlich wohl ganz anders verhalten – so wie man es eben macht, wenn man unter Fremden ist.