Veröffentlicht inNorddeutschland

Strand: Hunde-Hasser unterwegs – hier sollten Besitzer besonders vorsichtig sein

Strand: Hunde-Hasser unterwegs – hier sollten Besitzer besonders vorsichtig sein

Strand.png
Auf dem Weg zum Strand hat ein Mann eine schlimme Entdeckung gemacht. Foto: IMAGO / Susanne Hübner / Polizei

Unglaublich, was ein Hundebesitzer auf dem Weg zum Strand in Sierksdorf an der Ostsee entdeckt hat!

Der Mann war am Mittwoch in Strand-Nähe unterwegs, als sein Hund plötzlich ein Stück Salami futterte.

Strand: Gespickte Salami am Wegesrand

Dann der Schock: Bei dem Stück Wurst handelte es sich um einen ausgelegten Köder. Die Salami war mit Nadeln gespickt, wie die Polizei Lübeck in einer Pressemitteilung mitteilte.

Der Mann bemerkte dies zu spät und konnte seinen Vierbeiner nicht mehr am Verzehr hindern. Der Hund kam glücklicherweise nicht zu Schaden.

+++ Strand an der Ostsee droht zu verschwinden! „Hatten wir seit 40 Jahren nicht“ +++

—————

Das ist die Ostsee:

  • auch Baltisches Meer genannt
  • die Ostsee ist das größte Brackwassermeer der Erde
  • die Fläche beträgt 412.500 Quadratkilometer
  • sie ist bis zu 459 Meter tief

—————

Daraufhin suchte der Hundebesitzer den Wanderweg, der von der Straße Am Fahrenkrog zum Strand und zum Steilufer führt, nach weiteren Ködern ab. Er wurde fündig.

Strand: Weitere Hundebesitzerin betroffen

Auch eine weitere Frau berichtete, dass ihr Hund einen der Köder gefressen hatte. Ihr Tier blieb ebenfalls unverletzt. Insgesamt konnten rund zwanzig präparierte Wurststücke gefunden werden.

————-

Mehr News von der Küste:

————

Die Polizei-Autobahn und Bezirksrevier Scharbeutz haben die Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Sachbeschädigung und des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz übernommen. Weitere Zeugen und betroffene Hundebesitzer werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. (mik)