Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Live-Schalte von Lindner-Hochzeit läuft gerade, da crasht ER plötzlich ins TV-Bild

Sylt: Live-Schalte von Lindner-Hochzeit läuft gerade, da crasht ER plötzlich ins TV-Bild

© imago

Strahlendes Paar: Lindner und Lehfeldt heiraten auf Sylt

Journalistin Franca Lehfeldt und Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) haben sich in einer Kirche in Keitum auf der friesischen Insel Sylt das Ja-Wort gegeben.

Halligalli auf Sylt! Denn Finanzminister Christian Lindner heiratet Freundin Franca Lehfeldt. Das Medieninteresse ist groß und „Bild“ ist mittendrin.

Am Samstagnachmittag gibt es auf „Bild TV“ eine Live-Sendung von der Insel. Vor Ort auf Sylt haben die Reporter alles im Blick. Eine von ihnen ist gerade den Moderatorinnen im Studio zugeschaltet, als es Tumult im Hintergrund gibt!

Sylt: Lindner-Hochzeit live im TV

Jemand will die Hochzeit crashen. Nein, nicht die Aktivisten, die haben es auch schon versucht (MOIN.DE berichtete). Es ist jemand anderes – einer, der schon lange an dem Plan arbeitet: „TV-Total“-Moderator Sebastian Pufpaff.

+++ Sylt: Menschen können Zustände nicht fassen – keiner hatte das erwartet +++

„Wir haben ihn vorher schon mit Kamerateam gesichtet“, berichtet die Reporterin vor Ort live den Moderatorinnen im Studio. Schon am Mittag lief Pufpaff im dunkelblauen Smoking herum und verteilte Shirts mit Sprüchen wie „Heiraten first, Bedenken second“, eine Anspielung auf einen Wahlkampf-Slogan von Lindners FDP.

Und jetzt taucht er wieder auf, umringt von Leuten. Einige erkennen ihn natürlich sofort!

+++ Sylt: „Sansibar“ hat teures Geheimnis – krass, was hier im Keller liegt! +++

Er verfolge wohl gerade CDU-Politiker Armin Laschet, mutmaßt sie. Der ist als Gast auf der Hochzeit.

—————

Das ist Sylt:

  • Nach Rügen, Usedom und Fehmarn ist Sylt die viertgrößte Insel Deutschlands
  • Die Insel Sylt ist vor allem für ihre Kurorte Westerland, Kampen, Wenningstedt und den ca. 40 Kilometer langen Sandstrand im Westen bekannt
  • Im Sommer befinden sich täglich rund 150.000 Menschen auf der Insel
  • Zum Vergleich: Lediglich rund 18.000 Menschen leben auf Sylt
  • Die Insel erreicht man mit dem Auto vom Festland mit dem Sylt-Shuttle der DB und dem Autozug, dazu verkehren Nahverkehrszüge und Inter City Züge der DB.

—————

„Wir haben gehört, er hat sich hier vorne ein Grundstück gemietet“, erzählt die Reporterin weiter.

Ja, Pufpaff hat Großes vor, plante das Ganze in den vergangenen Ausgaben von „TV-Total“ schon von langer Hand.

Unter anderem rief er in der St. Severin Kirche auf Sylt an. Hier heiratet Christian Lindner am Samstag seine Freundin Franca Lehfeld (hier mehr).

Dann versuchte Pufpaff, am Telefon Mitarbeiter der „Sansibar“ verrückt zu machen – hier wird nach der Trauung gefeiert. Er will am Tag der Hochzeit unbedingt aufs Gelände zu kommen, das wurde schon vor Wochen klar.

—————

Mehr News zur Lindner-Hochzeit auf Sylt :

—————

Und obwohl die Gegend genau bewacht und kontrolliert wird, hat er es ganz offensichtlich geschafft, wie sich nun am Samstag zeigt.

+++ Sylt: Respektlose Gäste bei Lindner-Hochzeit, Wünsche des Brautpaars missachtet! „Ein Affront“ +++

Das Ergebnis gibt es sicher bald bei „TV-Total“ auf Pro Sieben zu sehen. Die nächste Folge läuft am Mittwoch um 20.15 Uhr. (jds)