Veröffentlicht inNorddeutschland

Sylt: Trotz Corona-Reiseverbot – SO kannst du die Insel trotzdem genießen

Sylt: Trotz Corona-Reiseverbot – SO kannst du die Insel trotzdem genießen

Sylt Corona Coronavirus Leuchtturm Strand Nordsee.jpg
Dünen, Strand und die Nordsee - ein Anblick, den Sylt-Liebhaber nur zu gut kennen (Symbolbild). Foto: imago images/Priller&Maug

Wegen der Corona-Krise sind Reisen nach Sylt derzeit nicht möglich. Ob das ZDF dies bei der Auswahl ihres Programms berücksichtigt hat?

Am Donnerstagabend, um 20:15 Uhr, zeigt der Sender nämlich die Komödie „Ausgerechnet Sylt“. Und dabei kommen neben den Liebhabern des Films auch Inselfans auf ihre Kosten.

Sylt: Erinnerungen an die Insel werden wach

Mit seiner Tochter Lilly (Paula Hartmann) reist der männliche Hauptprotagonisch Kevin Kramer (Fabian Busch) nach Sylt. Dort will der Architekt ein Haus kaufen, um für seine Firma eine lukrative Ferienanlage errichten zu können.

Doch dieses Haus gehört ausgerechnet Rettungsschwimmerin Bente (Katja Studt), die gleichzeitig Anführerin des Widerstands gegen den Ausverkauf der Insel ist. Beide kennen sich noch aus Schulzeiten: Damals war Kevin unglücklich in Bente verliebt.

Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen schleicht Kevin sich in Bentes Leben und versucht, sie zum Verkauf ihres Hauses zu überreden. Doch je näher sich die beiden kommen – zum Beispiel bei einem Strandspaziergang – umso schlechter wird Kevins Gewissen.

So geht es in „Ausgerechnet Sylt“ weiter

Und so werden aus alten neue Gefühle und Kevin fühlt sich immer mehr als mieser Verräter. Auch seiner Tochter gegenüber, die für den Kampf der Insulaner Feuer und Flamme ist.

——————–

Mehr aus der Region:

——————–

Seinen Gedanken und Zweifel lässt er dabei unter anderem bei einer Radtour auf den Deichen freien Lauf, fährt dabei an grasenden Schafen vorbei. Als Zuschauer hast du während des Films die Möglichkeit, in eigenen Erinnerungen an die Insel zu schwelgen – Eindrücke liefert der Film genug.

Und hoffentlich lindert es etwas deine Sehnsucht nach Sylt – denn bis zu deinem nächsten Besuch auf der Insel wird sicherlich noch etwas Zeit vergehen. (mk)